Startseite: WDR 2

Norbert Walter-Borjans, NRW Finanzminister

WDR 2 Interview zu Steuersünder-Namen im Netz "Ich bedauere es nicht, wenn einer auffliegt"

Die Schweiz hat die Namen mutmaßlicher Steuersünder ins Internet gestellt. Hierzulande wäre so etwas laut NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans nicht denkbar. Seine Fahnder sollen die Informationen trotzdem verwerten. [mehr]


Mogelpackung - Gender
  • Servicezeit | Dienstag, 26. August 2014, 18.20 - 18.50 Uhr | WDR Fernsehen

tagesschau.de

Schwules Paar nach der Eheschließung in Brighton
  • Homo-Ehe: SPD und CDU ringen um Haltung

    Vereinheitlichungen, aber nicht komplette Gleichstellung. Das haben Union und SPD im Koalitionsvertrag zum Thema "Homo-Ehe" festgeschrieben. Doch an dieser Verabredung wird gerade gerüttelt - von allen Seiten,

  • ARD-Korrespondent in Bagdad: "Es herrschen Angst und Misstrauen"

    "Die Stärke des IS ist die Schwäche seiner Gegner", sagt ARD-Korrespondent Volker Schwenck. Er ist zur Zeit in Bagdad und berichtet von Angst und Misstrauen. Auch deswegen sitzen seit Tagen zehntausende Flüchtlinge an der Bsebis-Brücke über den Euphrat fest.

  • ESM: Zeit für Griechenland wird knapp

    Der Chef des Euro-Rettungsschirms (ESM), Regling, sieht eine unmittelbare Gefahr einer Staatspleite in Griechenland. "Die Zeit wird knapp", sagte er der "Bild". Griechenlands Finanzminister Varoufakis erklärte sich zu umfangreichen Reformen bereit - unter einer Bedingung.

  • Einreiseverbot nach Russland: Rätselraten im "Fall Wellmann"

    Führt Russland eine schwarze Liste? Durfte der CDU-Politiker Wellmann deshalb nicht in Moskau einreisen? Ein Putin-Sprecher verweist ans Außenministerium - doch dieses äußert sich nicht. Ein Experte meint: Die Entscheidung fiel nicht auf höchster Ebene.

  • Studie: Lange Asylverfahren verhindern Jobsuche

    In keinem EU-Land ist der Bearbeitungsstau bei Asylverfahren so groß wie in Deutschland. Das zeigt eine neue Bertelsmann-Studie. Manche müssen bis zu 18 Monate auf die Anerkennung ihres Antrags warten. In dieser Zeit bleibt ihnen der Zugang zum Jobmarkt praktisch verschlossen.

  • Bahn erwägt Kauf von chinesischen Zügen

    Die Deutsche Bahn will künftig Züge und Ersatzteile auch in China kaufen. Im Herbst will demnach die Bahn ein Einkaufsbüro in Peking eröffnen. Das sagte Vorstandmitglied Hanagarth der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Einem dürfte das gar nicht schmecken.

sportschau.de

Bayern München - Eintracht Frankfurt: Thomas Schaaf ist unzufrieden.

NRW-Wetter



Corvey an der Weser

Kloster Corvey erhält Unesco-Urkunde Große Feier für neues Weltkulturerbe

Mit einem Festakt wurde heute die Ernennung des einstigen Klosters Corvey zum Unesco-Weltkulturerbe amtlich besiegelt. Ins westfälische Höxter kam reichlich politische Prominenz. Die Anlage wird derweil für den erwarteten Touristenansturm fit gemacht. Fotos [WDR]

  • WDR aktuell | Heute, 16.00 - 16.15 Uhr | WDR Fernsehen




Rea Garvey am 23.01.2015 in Düsseldorf

WDR 2 In Concert - Rea Garvey Rock' die Stadt

Nicht nur was den Erfolg, sondern auch was die Livequalität angeht, hat Rea Garvey das Niveau im Vergleich zu den Reamonn-Zeiten durchaus gehalten. Genau das hat er 2012 beim "WDR 2 für eine Stadt"-Konzert in Dorsten unter Beweis gestellt. [mehr]



Thomas Gottschalk und Steffi Neu

WDR 2 MonTalk live mit Thomas Gottschalk Ein Könner durch und durch

Ein vollbesetzter Saal, 750 begeisterte WDR 2 Hörer, Riesenapplaus für die MonTalk-Band Poplounge und Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Die WDR 2 Hörer erlebten Gottschalk in Bestform, schlagfertig und witzig, aber auch tiefgründig und berührend. Fotos [mehr]

Veranstaltungstermine