Startseite: WDR 2

Flüchtlingsjunge

Hilfe für Flüchtlinge Was können wir tun?

Tausende von Flüchtlingen kommen nach Deutschland, die Behörden sind teilweise überlastet. Was kann man also tun, wenn man helfen möchte, aber wenig Zeit hat? WDR 2 Reporter Lars Faulenbach hat sich schlauch gemacht. [mehr]




tagesschau.de

Ein Junge schwenkt eine EU-Flagge, nachdem er in Österreich angekommen ist
  • Liveblog: 10.000 Flüchtlinge erwartet - Zug erreicht München

    Tausende Flüchtlinge aus Ungarn nutzen die Gunst der Stunde. Deutschland und Österreich erlauben ihnen die Einreise. Doch wie lange noch? Die Behörden erwarten bis zu 10.000 Flüchtlinge. Verfolgen Sie die Ereignisse hier.

  • Flüchtlinge in Ungarn: Der Weg nach Westen ist offen

    Tausende Flüchtlinge haben sich auf den Weg von Ungarn in Richtung Westen gemacht. Österreich rechnet nach jüngsten Schätzungen mit bis zu 10.000 Neuankömmlingen. Mit Sonderzügen wollen viele von ihnen weiter nach Deutschland reisen. Eine überraschende Wende, die durch eine ungewöhnliche Absprache möglich wurde.

  • Bilder: Tausende Flüchtlinge unterwegs gen Westen

    Tagelang hatten sie am Bahnhof in Budapest gewartet, dann durften Tausende Flüchtlinge weiter nach Westen. Rund 100 Busse brachten sie nach Österreich, wo sie in der Nacht bei strömendem Regen ankamen.

  • Ost-Staaten beharren auf Freiwilligkeit bei Flüchtlingen

    Die EU ist weiter uneins im richtigen Umgang mit der Flüchtlingskrise. Die östlichen Staaten sprachen sich in Prag gegen verbindliche Quoten für die Verteilung von Flüchtlingen aus. In Brüssel mahnten derweil die Außenminister von Deutschland und Österreich mehr Solidarität an.

  • EU-Mission: Deutschland schickt Kriegsschiffe gegen Schlepper

    Die EU will den Kampf gegen Schleuser im Mittelmeer ausweiten und plant dazu ab Oktober den Einsatz von sieben Kriegsschiffen, einem Flugzeugträger sowie U-Booten, Drohnen und Flugzeugen. Deutschland will sich nach ARD-Informationen beteiligen - und braucht dazu ein Bundestagsmandat. Von A. Henze.

  • Syrische Flüchtlinge: Endloses Warten auf die Familie

    Anerkannte syrische Flüchtlinge, die ihre Familien nach Deutschland holen wollen, müssen bis zu 15 Monate warten, bis ihr Antrag bearbeitet wird. Das treibt viele in die Hände von Schleppern. Dabei ginge es viel schneller - per Mail. Von M. Stempfle.

sportschau.de

Thomas Müller und Mario Götze jubeln

NRW-Wetter







Billy Joel hinter dem Klavier sitzend bei einem Auftritt am 04.08.2015 in Uniondale/New York

WDR 2 In Concert - Billy Joel Sing us a song, Piano Man

Der Sänger und Pianist Billy Joel hat seit den 70er Jahren mit seinen Hits die ganze Welt begeistert. Er war im Jahr 1987 der erste US-Musiker, der nach dem Bau der Berliner Mauer in der damaligen Sowjetunion aufgetreten ist. [mehr]

  • WDR 2 In Concert | Morgen, 6. September 2015, 23.05 - 00.00 Uhr


Tanzende Menschen auf der WDR 2 Hausparty

Multimedia-Reportage 10 Jahre WDR 2 Hausparty

Wir feiern Geburtstag: Seit 10 Jahren ist die WDR 2 Hausparty in NRW unterwegs. Es ist viel passiert. Unsere Multimedia-Reportage blickt zurück auf tolle Partys, die beliebtesten Wunschtitel und auf die besten Gäste. Sie! [mehr]