Startseite: WDR 2

WDR 2 Reporterin Anne van Eickels im Gespräch mit Jürgen Klopp

WDR 2 Gespräch mit Jürgen Klopp "Eine weltklasse Zeit"

Nach sieben Jahren und drei Titeln mit dem BVB hat Jürgen Klopp die Stadt, den Verein und die Fans ins Herz geschlossen. Nach dem DFB-Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg geht er. Das Abschiedsinterview in voller Länge. [mehr]

  • WDR 2 DFB Pokal Live | Heute, 20.05 - 00.00 Uhr

Silvia Schenk
Audio Sylvia Schenk zum FIFA-Skandal: "Politischer Einfluss der UEFA ist faktisch nicht vorhanden" (30.05.2015) (03:13 Min.)

Sylvia Schenk zum FIFA-Skandal: "Politischer Einfluss der UEFA ist faktisch nicht vorhanden" (30.05.2015) WDR 2 Moderator Jürgen Mayer im Gespräch mit Sylvia Schenk von Transparency International, WDR 2 am Samstag, 30.05.2015

Paternoster im WDR-Funkhaus
Audio Stehen die Paternoster vor dem Aus? (29.05.2015) (02:21 Min.)

Stehen die Paternoster vor dem Aus? (29.05.2015) Stefan Quoos im Gespräch mit WDR 2 Reporter Horst Kläuser, WDR 2, 29.05.2015

mehr zum Thema


tagesschau.de

Ein rundes Stopschild mit russischer Schrift.
  • Scharfe Reaktionen auf Russlands Einreiseverbote

    Von Wellmann bis Harms, vom Merkel-Berater Corsepius bis zum früheren EU-Kommissar Füle: Moskaus "Schwarze Liste" wimmelt von bekannten Namen. Auch Belgiens Ex-Premier Verhofstadt steht drauf - und spricht von Russland als "neuer Version der UdSSR".

  • Videoblog "Dilli, Dilli"-Spezial: Als Journalist mitten im Erdbeben

    ARD-Korrespondent Gábor Hálasz war mit seinem Team vor rund einem Monat für einen längeren Film in Nepal, als die Erde bebte - und sie inmitten von Steinschlag im Himalaya waren. In einer Spezialausgabe ihres Videoblogs geben sie einen sehr persönlichen Einblick in ihre Erlebnisse.

  • FIFA-Boss Blatter: "Warum sollte ich verhaftet werden?"

    Trotz des FIFA-Korruptionsskandals macht sich Verbandschef Sepp Blatter keine Sorgen um seine Person. "Weshalb sollte ich verhaftet werden?", fragte er süffisant bei der ersten Pressekonferenz nach seiner Wiederwahl.

  • Boko Haram: Auf dem Rückzug, aber noch nicht am Ende

    Lange hatte Nigerias Armee Boko Haram nur wenig entgegenzusetzen. Nun scheinen die Regierungssoldaten auf dem Vormarsch zu sein, unterstützt von Nigerias Nachbarstaaten. Dennoch - die Terrororganisation ist längst nicht am Ende. Von Jens Borchers.

  • Saakaschwili zum Gouverneur von Odessa ernannt

    In seiner Heimat wird der Ex-Staatschef wegen Amtsmissbrauchs gesucht, in der Ukraine ist er jetzt Gouverneur: Georgiens früherer Präsident Saakaschwili wurde vom ukrainischen Präsidenten Poroschenko zum Gebietschef der Region Odessa ernannt.

  • Türkischer Staat übernimmt "Gülen-Bank"

    Eine Bank gerät in Schieflage und wird aufgefangen - scheinbar ganz normal. Doch dieser Fall liegt anders. Denn die türkische Bank Asya steht Erdogans Erzrivalen Gülen nahe. Hat die Regierung das Geldhaus erst destabilisiert, um es dann übernehmen zu können?

sportschau.de

Miguel Molina
  • Sportschau im Livestream: DTM am Lausitzring

    Die DTM rast auf dem Lausitzring um Punkte - sehen Sie hier das Rennen im Livestream.

  • Das Rennen im Liveticker

    Im DTM-Qualifying drehte Audi erneut auf - Miguel Molina startet von der Pole Position. Pascel Wehrlein ist in Lauerposition. Wie schlagen sich BMW und Mercedes?

  • Im Social TV - die #DTM am #Lausitzring

    Livestream, Ticker und Chat - hier tauschen sich die DTM-Fans während der Rennaction auf dem Lausitzring mit anderen Zuschauern und uns aus. #DTM #Lausitzring

  • Jetzt live: THW Kiel - Veszprem 8:6

    Der THW Kiel spielt jetzt im Halbfinale der Handball-Champions-League gegen MKB Veszprem. Erreichen die "Zebras" das Endspiel gegen Barcelona? Die Partie hier im Live-Ticker.

  • Pokalfinale - Party hat begonnen

    Eine Stadt in schwarz-gelb und grün-weiß: Berlin ist vollgestopft mit Fans der Pokalfinalisten. Die große Party hat begonnen.

  • Geld und Gefühle - Fakten zum Pokalfinale

    Neue Technik, viel Geld, große Emotionen - die wichtigsten Fakten zum Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg inklusive Blick auf die Personallage.

  • Pokalfinale der Emotionen

    Das Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg ist für beide Klubs ein ganz besonderes Spiel. Nicht nur, weil es ein Endspiel ist.

NRW-Wetter

Verkehrslage

8 km Stau in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050







Cover "Big Love" von Simply Red

WDR 2 Musiktipp - 29.05.2015 Simply Red - Big Love

Dass Simply Red im Herbst auf Deutschlandtour gehen, war so nicht unbedingt zu erwarten. Dass sie sich allerdings auch noch im Aufnahmestudio für ein niegelnagelneues Album einfanden, verlangt nach einer Erklärung. [mehr]



Die deutsche Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum auf dem Pferd Bella Donna

CHIO 2015 in Aachen Weltfest des Pferdesports

WDR 2 präsentiert auch im Jahr 2015 den CHIO, das Weltfest des Pferdesports in der Aachener Soers. Vom 29. bis 31. Mai 2015 versammeln sich die weltbesten Reiter und Pferde im "Wimbledon des Reitsports". [mehr]

Veranstaltungstermine