Startseite: WDR 2


Die Kölner Spieler (l-r) Marcel Risse, Leonardo Bittencourt und der Hamburger Matthias Ostrzolek kämpfen um den Ball.

Fußball-Bundesliga - 20. Spieltag Köln nimmt einen Punkt aus Hamburg mit

Mönchengladbach punktet zuhause gegen Bremen, Schalke nimmt gegen Wolfsburg drei Punkte mit, Hertha BSC und Borussia Dortmund trennen sich 0:0. Und auch im Topspiel Leverkusen gegen Bayern fielen keine Tore. Köln punktet beim HSV. [sportschau.de]




tagesschau.de

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un beobachtet den Start einer Rakete
  • Nordkorea startet Weltraumrakete: Allein gegen alle

    Nordkorea hat mit dem Start einer Langstreckenrakete weltweit Empörung ausgelöst. Die Sorge ist, dass Pjöngjang eine solche Rakete auch atomar bestücken könnte. Selbst China "bedauerte" die Aktion. Der UN-Sicherheitsrat ist zurzeit zu einer Sondersitzung zusammengekommen.

  • FAQ: Was wissen wir über Nordkoreas Waffenprogramme?

    Die nordkoreanische Führung provoziert die internationale Gemeinschaft immer wieder mit Atomwaffentests und Raketenstarts. Doch was ist nur Propaganda aus Pjöngjang, welche militärischen Fähigkeiten sind bestätigt? tagesschau.de beantwortet die wichtigsten Fragen.

  • Türkei lässt Zehntausende Syrer weiter warten

    Zehntausende Menschen sitzen an der syrisch-türkischen Grenze fest. Die Türkei versorgt sie mit Lebensmitteln und Zelten, lässt sie aber nicht einreisen. Nur Verletzte dürfen ins Land, die anderen müssen in der Kälte ausharren. Ankara sieht die Aufnahmefähigkeit für Flüchtlinge erschöpft.

  • Maas und de Maizière sollen Asylpaket-Streit beenden

    Kaum vom Kabinett beschlossen, brach in der Großen Koalition Streit über das Asylpaket II aus. Dieser soll nun "unaufgeregt und zeitnah" wieder beigelegt werden, teilte das Innenministerium mit. Dazu sei ein Dialog mit dem SPD-geführte Justizministerium geplant.

  • Die verunsicherte Republik

    Das Vertrauen in die Flüchtlingspolitik der Großen Koalition nimmt seit einem halben Jahr rapide ab. Union und SPD reagieren mit weiteren Gesetzesverschärfungen - und wirken umso mehr als Getriebene. M. v. Mallinckrodt und M.-K. Boese über eine verunsicherte Republik.

  • Flucht über die Balkanroute: 40 Prozent ohne Aussicht auf Asyl

    Viele der Flüchtlinge, die zuletzt über die Balkanroute nach Deutschland gekommen sind, müssen damit rechnen, zurückgeschickt zu werden. Einem Zeitungsbericht zufolge waren im Januar nur noch 39 Prozent der Migranten aus Syrien. Die meisten anderen haben geringere Chancen auf Schutz.

sportschau.de

Gerhard Delling

NRW-Wetter

Verkehrslage

2 km Stau in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050





WDR 2 Et Marielche: Jeck Nicholson

Das Funkenmariechen vom Einzelhandel Et Marielche 2016

Die Königin des Kalauers schlägt jeden Kunden mit Humor in die Flucht. Hinter der Ladentheke hat Marielche an den Nägeln und neuen Brüllern gefeilt. Willkommen in der gnadenlosen Bütt. [mehr]

Veranstaltungstermine



Maurice White von Earth, Wind & Fire in einer Aufnahme aus dem Jahr 1978

WDR 2 In Concert - Earth, Wind & Fire Der Groove als Medizin

Grammy-Trophäen, einen Stern auf dem Walk of Fame und einen Platz in der Rock'n'Roll Hall of Fame: Die Kultband Earth, Wind & Fire hat viel erreicht. Nun ist ihr Mitbegründer Maurice White tot. Wir senden aus diesem Anlass ein "In Concert". [mehr]