WDR 2 Kino - Kultur

Szene aus dem Film "Minions (3D)" Video Trailer zum Kinofilm "Minions" (02:38 Min.)

WDR 2 Kino - Minions (3D) Fulminantes Vergnügen

Sie sind gelb, tragen Brillen und sprechen ein seltsames Esperanto: Die Minions. In "Ich – einfach unverbesserlich 1 und 2" stahlen sie dem Bösewicht die Show. Jetzt haben ihnen die Macher einen eigenen Film gewidmet. [mehr]


Szene aus "Marry me - aber bitte auf indisch!" drei in indischen Gewändern gekleidete Frauen sitzen im Schneidersitz auf dem Boden und beten Video Trailer zum Kinofilm "Marry me!" (01:18 Min.)

WDR 2 Kino - Marry me Indische Hochzeit in Kreuzberg

Kissy geht es als alleinerziehende Mutter und Café-Besitzerin eigentlich ganz gut. Bis ihre traditionsbewusste Oma aus Indien auftaucht und Ordnung in das Leben der Berliner bringen will. [mehr]

Szene aus dem Film "Men & Chicken": Drei Brüder im Anzug mit einem Käselaib im Arm. Video Trailer zum Kinofilm "Men & Chicken" (01:59 Min.)

WDR 2 Kino - Men and Chicken Originell-absurde Komödie

Fünf Halbbrüder, alle mit einer Hasenscharte - doch das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten: Die Komödie "Men and Chicken" treibt Fragen zu Genetik und Blutsverwandtschaft hemmungslos ins Absurde. [mehr]

Szene aus "Die Liebe seines Lebens": Mann um die 50 mit Brille steht vor einem Plakat auf dem in schwarz-weiß Fotografien Portraits von asiatischen Männern zu sehen sind. Video Trailer zum Kinofilm "Die Liebe seines Lebens - The Railway Man" (01:32 Min.)

WDR 2 Kino - Die Liebe seines Lebens Psychodrama um Schuld und Vergebung

Eine süße Romanze, wie es der Titel andeutet, ist dieser Film nicht. Im Gegenteil: Er erzählt von Eric Lomax, der im Zweiten Weltkrieg gefoltert wurde und nach Jahrzehnten seinem japanischen Peiniger wieder begegnet. [mehr]


Zwei Jungs aus dem Film "Freistatt" Video Trailer zum Kinofilm "Freistatt" (02:26 Min.)

WDR 2 Kino - Freistatt Streben nach Freiheit

Missbrauch, Erniedrigung, Peinung: In der sogenannten "Fürsorgeanstalt" Freistatt sitzen die Schüler hinter verschlossenen Türen und vergitterten Fenstern fest. Doch dadurch wird ihr Streben nach Freiheit nur noch größer. [mehr]

Szene aus dem Film "Ted 2": John, Ted und Anwältin Sam im Auto Video Trailer zum Kinofilm "Ted 2" (02:18 Min.)

WDR 2 Kino - Ted 2 Voller witziger Gastauftritte

Der erste Teil der Komödie über den pöbelnden Teddy und John war ein voller Erfolg. Der Überraschungseffekt des zügellosen Teddybären ist nun zwar verpufft, doch die witzigen Gastauftritte machen das wieder wett. [mehr]

Rickson Tevez (r) als Raphael und Gabriel Weinstein als Ratte werfen in einer Szene des Kinofilms "Trash" mit Geldscheinen, die sie in einer Tasche gefunden haben Video Trailer zum Kinofilm "Trash" (02:02 Min.)

WDR 2 Kino - Trash Thriller aus Brasiliens Favelas

In den Favelas am Rande von Rio de Janeiro finden drei Straßenkinder eine Brieftasche mit brisantem Inhalt. Als sie deshalb in den Fokus korrupter Polizisten geraten, beschließen sie, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. [mehr]


Florian David Fitz als Journalist Fabian Groys in einer Szene des Kinofilms "Die Lügen der Sieger" Video Trailer zum Kinofilm "Die Lügen der Sieger" (01:33 Min.)

WDR 2 Kino - Die Lügen der Sieger Marionette der Mächtigen

In "Die Lügen der Sieger" wird Florian David Fitz als investigativer Hauptstadtjournalist zum Spielball der Lobbyisten. Regisseur Christoph Hochhäusler entwirft in der WDR-Coproduktion eine Gesellschaft, in der jeder Beobachter und Beobachteter ist. [mehr]

Onni Tommila und Samuel L. Jackson im Kinofilm Big Game Video Trailer zum Kinofilm "Big Game" (02:02 Min.)

WDR 2 Kino - Big Game Nonsens auf Finnisch

Das Flugzeug des US-Präsidenten wird von einem Terroristen über finnischen Wäldern abgeschossen. Doch der Präsident (Samuel L. Jackson) überlebt in einer Rettungskapsel und trifft in der Wildnis auf den Jungen Oskari. [mehr]

Die Beach Boys (l-r): Dennis Wilson (Kenny Wormald), Al Jardine (Graham Rogers), Carl Wilson (Brett Davern), Mike Love (Jake Abel) und Brian Wilson (Paul Dano) in einer Szene aus "Love & Mercy"

WDR 2 Kino - Love & Mercy Mitreißendes Biopic

Er gilt als das Mastermind der Beach Boys: der Musiker Brian Wilson. Das Biopic "Love & Mercy" stellt ihn als visionären Klangkünstler dar, der mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen hat. [mehr]