Michael Gebhart

Michael Gebhart stammt aus dem Schwarzwald, wurde in Blumberg, einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Donaueschingen geboren. Er lebt heute in Köln. Nach Zeitungsarbeit und Hörfunkvolontariat kam er über verschiedene Radiostationen zu WDR Einslive. Dort war er in der Wellenleitung für Promotion und Comedy zuständig. Seit 1998 ist er bei WDR 2. Michael Gebhart moderiert den WDR 2 Musikclub.


Michael Gebhart
Bild 1 vergrößern +

Michael Gebhart

Michael Gebhart hört:

... viel Musik. Er ist dabei sehr offen was die Musikstile angeht. Bis auf Volksmusik und Schlager ist bei ihm alles möglich. Wobei er einen Faible für bluesig, groovende Gitarrenmusik hat.

Michael Gebhart liest:

... gerne, vor allem gut geschriebene Krimis aus Skandinavien und Irland. Literatur-Klassiker, Sachbücher, Biografien und Romane unterschiedlichster Genre befinden sich aber ebenfalls in seiner Bücherwand.

Michael Gebhart schaut:

... Fußball - immer wenn der 1. FC Köln aufläuft. Nachrichten gehören für ihn genauso zum Pflichtprogramm, wie gut gemachte TV Serien und Krimis. Und wenn es im Kino was Gutes gibt, dann zieht es ihn auch dort hin.

Michael Gebhart klickt:

... sich gerne durch Social Media Networks. Auf seiner Klickliste stehen außerdem die großen Nachrichtenportale und die Internetseiten der wichtigen Musikzeitschriften weltweit.