Jürgen Mayer

Jürgen Mayer wurde 1964 in Bad Kreuznach geboren. Nach Wiesbaden und Hattingen ist er heute in Köln und Spanien zu Hause, wo er auch als freier Hörfunk-Korrespondent für die ARD arbeitet. Bevor er seine Leidenschaft fürs Radio entdeckte, arbeitete er als Zeitungsredakteur. Jürgen Mayer moderiert seit 2001 bei WDR 2 und weckt NRW. Im Wechsel mit Heike Knispel ist er außerdem am Sonntag zu hören.

WDR 2 Moderator Jürgen Mayer Video WDR 2 Moderator Jürgen Mayer (01:52 Min.)

WDR 2 Moderator Jürgen Mayer

Jürgen Mayer hört:

... jede Musik gerne, die mehr von Hand als von Computern gemacht ist.

Jürgen Mayer liest:

... viel und quer durchs literarische Beet. Krimis genauso wie Reiseromane. Böse deutsche Literatur genauso wie Satirisches aus englischsprachigen Gefilden. Und er liest alle paar Jahre wieder aufs Neue sein Lieblingsbuch, in dem er immer wieder Neues und Erstaunliches entdeckt: "Alle Menschen sind sterblich" von Simone de Beauvoir.

Jürgen Mayer schaut:

... gerne Fußball. Am liebsten, wenn die Farben Gelb und Schwarz vorkommen. Er zappt sich durch die Nachrichten der verschiedenen Sender. Und Jürgen Mayer verpasst keinen Tatort. Kino muss natürlich auch sein, wenn dafür noch Zeit bleibt. Gerne Woody Allen - auch die neuen Sachen.

Jürgen Mayer klickt:

... leidenschaftlich und stundenlang. Er surft zum Frühstückskaffee in den Nachrichtenportalen - noch bevor er zur Zeitung greift. Jürgen Mayer ist fast immer online. Nicht nur wegen Facebook.