Helmut Rehmsen

Helmut Rehmsen wurde 1955 in Waltrop geboren. Seine Kindheit verbrachte er im Ruhrpott in Recklinghausen, seine Jugend im Münsterland in Beckum. Nach dem Studium in Aachen (Germanistik u. Soziologie) absolvierte er seine Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. Seit fast 30 Jahren lebt Helmut Rehmsen mit seiner Frau in Düsseldorf. Die beiden haben zwei inzwischen erwachsene Kinder. Bei WDR 2 moderiert Helmut Rehmsen mit kurzen Unterbrechungen schon seit 1987.

WDR 2 Moderator Helmut Rehmsen Video WDR 2 Moderator Helmut Rehmsen (01:54 Min.)

WDR 2 Moderator Helmut Rehmsen

Helmut Rehmsen hört:

... am liebsten Musik von Künstlern mit ungewöhnlichen Stimmen. Deshalb stehen CDs von Sting, Neil Young, Freddy Mercury (Queen) oder Peter Gabriel genauso in seinem Regal, wie Platten von Maria Callas.

Helmut Rehmsen liest:

... gern Biografien, Familiengeschichten und Romane von  Philipp Roth, Jonathan Frantzen oder T.C. Boyle. Und er mag fast alles, was Satire ist.

Helmut Rehmsen schaut:

... im Fernsehen Fußball rauf und runter und ist großer Fan der amerikanische TV-Serie Mad Men.

Helmut Rehmsen klickt:

... aus Berufskrankheitsgründen am häufigsten auf tagesschau.de, FAZ.net oder Spiegel-Online. Und nach Siegen, also eher selten, auch gern mal auf fc-koeln.de.