Johannes Simon

Ein Rheinländer: 1979 in Engelskirchen geboren, heute lebt Johannes Simon in Hennef. Nach Studium und Journalistenausbildung war er für verschiedene Radio- und Fernsehsender tätig. Aber Radio war seine Leidenschaft, das Kino im Kopf. 1998 wechselte Johannes Simon als Reporter zu WDR Einslive. Seit 2001 moderiert er für WDR 2. Johannes Simon ist regelmäßig im WDR 2 Musikclub zu hören.


Johannes Simon
Bild 1 vergrößern +

Johannes Simon

Johannes Simon hört:

... Musik nur, wenn sie laut ist und am liebsten handgemacht - am Computer. Gerne von Kalkbrenner oder Blank & Jones. Außerdem spielt der CD-Player Kontrastprogramm von Muse, Frank Ocean und Philipp Poisel.

Johannes Simon liest:

... wovon er gerne mehr hätte: Die Zeit. Falls dann noch welche übrig ist, auch mal einen Roman oder Thriller. Zum Beispiel "39,90" von Frédéric Beigbeder oder "Der Regler" von Max Landorff.

Johannes Simon schaut:

... Dieter Nuhr auf der Bühne, die Tagesschau im Fernsehen und Batman im Kino.

Johannes Simon klickt:

... sich mit dem Tablet oder Smartphone ständig durchs Netz und das nicht nur wegen Facebook. Am liebsten sonntagmorgens auf der Couch mit einem Kaffee. Immer auf der Suche nach News und Trends. Gern gelesen das Online-Medienmagazin dwdl.de