Stefan Vogt

1974 in Bochum geboren. Nach einigen Unterbrechungen wieder im Ruhrgebiet zuhause. Nach dem Abitur 1993 lässt sich Stefan Vogt bei einem Radiosender zum Journalisten ausbilden. Nach beruflichen Stationen in Hannover und Hamburg ist er seit 2010 für WDR 2 tätig. Stefan Vogt moderiert im WDR 2 Tagesprogramm.

WDR 2 Moderator Stefan Vogt Video WDR 2 Moderator Stefan Vogt (01:58 Min.)

WDR 2 Moderator Stefan Vogt

Stefan Vogt hört:

... morgens Vogelgezwitscher, Mittags die Müllabfuhr, Abends die Nachbarn - und was immer geht, sind die Beatles.

Stefan Vogt liest:

... Biografien lieber als den Sportteil. Ansonsten aber gerne in Ruhe eine frisch gedruckte Tageszeitung. Wobei die wirklich wichtigen Informationen bei meinem Hausarzt im Wartezimmer ordentlich aufgefächert liegen.

Stefan Vogt schaut:

... immer wieder "Bang Boom Bang", eine schräge Ruhrgebietsgeschichte und zugleich Teil 1 der "Unna-Trilogie". Er hat es sich zum Ziel gesetzt, die Filmdialoge komplett mitsprechen zu können. Nicht tiefgründig, aber schön. "Der Pferd heißt Horst."

Stefan Vogt klickt:

... regelmäßig auf tagesschau.de. Für ihn eine der besten und wichtigsten Seiten im Netz.