Musik

Rea Garvey spielt im WDR 2 Studio Gitarre und singt

Rea Garvey bei WDR 2 Total stolz auf "Pride"

Rea Garvey hat gerade sein neues Album "Pride" veröffentlicht. Das Nachfolgealbum seines Solodebüts führt den ehemaligen Reamonn-Frontmann zurück zu seinen irischen Wurzeln. Am Donnerstag (08.05.2014) war er zu Gast bei WDR 2. [mehr]



Musiker Andreas Bourani bei WDR 2

Andreas Bourani bei WDR 2 Musik als Ode ans Leben

Die erste Singleauskopplung des neuen Albums hat die Charts von null auf eins gestürmt. Jetzt war Andreas Bourani zu Gast bei WDR 2, um über sein neues Album zu reden - und woher die Inspiration dafür gekommen ist. Fotos [mehr]

Peter Maffay (rechts) und Moderator Michael Gebhart stehen im WDR 2 Sendezentrum vor einem WDR 2-Schriftzug.

Peter Maffay zu Gast bei WDR 2 - Made in Germany "Die Lunte brennt noch"

Gerade ist Peter Maffays neues Album "Wenn das so ist" veröffentlicht worden - das 23. in einer langen und erfolgreichen Musikkarriere. Am Montagabend (27.01.2014) war der Musiker zu Gast bei WDR 2. [mehr]

Tim Bendzko bei WDR 2

Tim Bendzko live bei WDR 2 Zwölf Deluxe-Songs

Tim Bendzko ist derzeit einer der erfolgreichsten deutschen Sänger. Sein neues Album kam jetzt in einer Deluxe-Version mit Duetten mit Künstlern wie Rea Garvey, Chima oder Cassandra Steen neu heraus. [mehr]



Der Musiker Adel Tawil im WDR 2 Studio

Adel Tawil zu Gast bei WDR 2 Musikalisch allein unterwegs

Nach fast zwei Jahrzehnten im Musikbusiness hat der Berliner nun sein spätes Solo-Debüt herausgebracht. Der schlichte Titel: "Lieder". Am Freitag, 15.11.2013, war Adel Tawil zu Besuch im WDR 2 Studio. [mehr]

Elaiza unplugged bei WDR2 Video Elaiza: "Without" unplugged bei WDR 2 (04:10 Min.)

Elaiza im WDR 2 Studio Die Senkrechtstarterinnen

Die drei Musikerinnen von Elaiza sind so unterschiedlich wie die Instrumente, die sie spielen. Im Mai vertreten sie Deutschland beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen, sie waren zu Gast bei WDR 2. [mehr]

Die "Scorpions" mit WDR 2 Moderator Uwe Schulz

Scorpions zu Gast bei Uwe Schulz Unplugged auf Tour

Im Mai 2014 spielen die Scorpions ein Konzert ihrer "Unplugged-Tour" in Köln, präsentiert von WDR 2. Ob es wirklich ihre letzte Tour sein wird, verrieten Klaus Meine und Kollegen WDR 2 Moderator Uwe Schulz. [mehr]


Sänger Aloe Blacc mit WDR 2 Moderatorin Kerstin Hermes

Aloe Blacc zu Gast bei WDR 2 Der Soul-Erneuerer

Er ist der Kopf hinter Hits wie "I Need A Dollar" und "Loving You Is Killing Me": Der Soulsänger Aloe Blacc. Am 25. Oktober kam sein neues Album "Lift your Spirit" heraus - und Blacc selbst zu WDR 2. [mehr]

Der Sänger Samu Haber von Sunrise Avenue zusammen mit WDR 2 Moderatorin Gudrun Höpker

Sunrise Avenue bei WDR 2 Finn-Rock mit Gefühl

Sie sind mit Herz und Seele dabei - aufrichtig und hart arbeitend. Nach gut zehn Jahren haben sie sich im  Musikgeschäft durchgesetzt. Seit dem 18.10. steht Album Nummer vier "Unholy ground" in den deutschen Plattenläden. [mehr]

Wolfgang Niedecken und Band

Wolfgang Niedecken zu Gast bei WDR 2 "Es geht mir blendend"

Fast zehn Jahre nach "Niedecken Köln" veröffentlicht der BAP-Chef sein viertes Soloalbum "Zosamme Alt". Damit erfüllt er sich den langgehegten Traum eines akustischen Konzeptalbums. Im September war er zu Gast bei WDR 2. [mehr]