Musik

Ingolf Lück

WDR 2 Zu Gast bei Tobias Häusler Ingolf Lück

Moderator, Schauspieler, Comedian - es gibt kaum etwas im Unterhaltungsbereich, das Ingolf Lück noch nicht gemacht hat. Bekannt wurde er dem Fernsehpublikum durch die Musiksendung "Formel Eins", deshalb sind wir besonders auf seine Lieblingstitel gespannt. [mehr]

  • WDR 2 Zu Gast bei Tobias Häusler | Morgen, 23. August 2014, 19.05 - 22.00 Uhr

Ein junger Mann spielt E-Gitarre

WDR 2 Made in Germany - Szene NRW Anhören und abstimmen

Jeden Montag stellen wir in der Sendung "WDR 2 Made in Germany" drei bis vier Bands aus Nordrhein-Westfalen vor. Eine Woche lang können Sie hier abstimmen und den Wochen-Gewinner wählen. [mehr]

  • WDR 2 Made in Germany Montag, 25. August 2014 21.05 - 23.30 Uhr
Coverausschnitt: Kav Verhouzer - Voetjes Van De Vloer

Sommerhits 2014 Sommer-Sonne-Songs

Der Sommer ist vorbei - es lebe der Sommer! Unsere Korrespondenten haben uns den Sommerhit aus ihrem Land geschickt - und die Geschichte, die er erzählt. Mit dabei sind die Niederlande, Großbritannien, Italien und Japan... Fotos [mehr]

WDR 2 Veranstaltungen



BAP

WDR 2 In Concert - BAP Das Märchen vom gezogenen Stecker

Am 29. 08.2014 veröffentlichen Niedeckens BAP das Livealbum "Das Märchen vom gezogenen Stecker". Drei ausverkaufte "Heimspiele" im April bildeten dabei mit Sicherheit einen Höhepunkt der Unplugged–Tour 2014. Exklusiv sendet WDR 2 einen Mitschnitt des Konzertes in der Kölner Philharmonie. [mehr]

  • WDR 2 In Concert Heute, 22.30 - 23.30 Uhr
Fatih Cevikkollu Zu Gast bei Tobias Häusler...

WDR 2 Zu Gast bei Tobias Häusler Fatih Cevikkollu

Fatih Cevikkollu ist als Sohn türkischer Eltern in Köln geboren und aufgewachsen. In seiner aktuellen Tour setzt er sich gesellschaftskritisch mit Deutschland und seinen Vorbehalten gegenüber Türken sarkastisch und humorvoll auseinander. [mehr]

Woodstock

45 Jahre Woodstock Musik, Liebe und das ganz große Durcheinander

Organisatorisch gesehen hatte das legendäre Woodstock-Festival, nun ja, schon noch ein bisschen Luft nach oben. Wir werfen einen Blick zurück auf das Durcheinander des größten Hippie-Happenings aller Zeiten. Fotos [mehr]


Thin Lizzy

WDR 2 Musikquiz Thin Lizzy

Vor 45 Jahren wurde die irische Rockband "Thin Lizzy" gegründet und machte eine Weltkarriere. Zu verdanken vor allem dem Sänger, Bassisten und Komponisten, der am 20.8. 65 Jahre alt geworden wäre. [Quiz]

Godswill Video Godswill: Goldrichtig (03:52 Min.)

NRW Band beim WDR 2 Sommer Open Air Godswill stehen auf der Bühne

Godswill aus Hürth werden das WDR 2 Sommer Open Air in Remscheid eröffnen. Für die jungen aber bühnenerfahrene Musiker wird es der größte Auftritt in der bisherigen Bandgeschichte. [mehr]

  • WDR 2 für eine Stadt im Fernseh-Livestream Samstag, 6. September 2014 11.00 - 22.30 Uhr Fernseh-Livestream
  • WDR 2 für Remscheid. Das Sommer Open Air Samstag, 6. September 2014 15.00 - 22.30 Uhr
Albumcover von "Moody Blues" der Sängerin Y'akoto

WDR 2 Musiktipp - 22.08.2014 Y'akoto - Moody Blues

Man muss ihre Albumtitel ja nicht unbedingt allzu wörtlich nehmen. Nach dem "Babyblues" vor zwei Jahren hat Y'akoto nun den "Moody Blues". Stilistisch steckt im neuen Album der gebürtigen Hamburgerin aber viel mehr. [mehr]


"CSNY 1974" von Crosby Stills Nash & Young

Replay des Monats August Crosby, Stills, Nash & Young - CSNY 1974

Crosby, Stills, Nash & Young waren und sind das Sprachrohr der amerikanischen Friedensbewegung. Manche bezeichnen sie sogar als die "amerikanischen Beatles". In Amerika war diese Band eine bedeutende Größe. [mehr]

Element Of Crime Album "Lieblingsfareben und Tiere" Cover

Neu auf WDR 2 - 18.08.2014 Element of Crime - "Lieblingsfarben und Tiere"

"Lieblingsfarben und Tiere" wird das neue, mittlerweile 14. Album heißen, das die Berliner Band "Element Of Crime" im September 2014 veröffentlicht. [mehr]

Cover des Albums "Die freie Stimme der Schlaflosigkeit" der Band Radio Doria

Neu auf WDR 2 - 18.08.2014 Radio Doria - "Verlorene Kinder"

Vor 12 Jahren wurde die Band "Oblivion" gegründet. Nun heißt sie "Radio Doria" und veröffentlicht das neue Album "Die freie Stimme der Schlaflosigkeit". [mehr]