WDR 2 Musiktipp - Musik

"Popular Problems" von Leonard Cohen

WDR 2 Musiktipp - 19.09.2014 Leonard Cohen - Popular Problems

Aus Selbstzweifeln, Bitterkeit und der Erkenntnis, dass Realismus längst jugendlich-naiven Optimismus vertrieben hat, findet Leonard Cohen wieder unerhörte Worte. Gerade in dieser so unbeschwert belanglosen Popwelt. [mehr]


Cover-Collage: Adam Cohen - "We go home"

WDR 2 Musiktipp - 12.09.2014 Adam Cohen - We Go Home

Das kann kein Zufall sein. Innerhalb einer Woche erscheinen drei Cohen-Alben. Sehr unterschiedlich sind sie allemal. Und doch irgendwie alle gleich bewegend. Jedes auf seine Art. [mehr]

Robert Plant

WDR 2 Musiktipp - 05.09.2014 Robert Plant - Lullaby And… The Ceaseless Roar

Wie unterschiedlich doch die Perspektiven zweier Weggefährten sein können. Während Jimmy Page sich lieber mit der technischen Modernisierung der Led-Zeppelin-Alben aufhält, veröffentlicht Robert Plant neues Material. [mehr]

Niels Frevert

WDR 2 Musiktipp - 29.08.2014 Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge

"Du sagst, das mit dem Glücklichsein ist relativ. Und plötzlich wird meine Hand von deiner gehalten." Solche Sätze singt man nicht in der grellen Popwelt. Schon gar nicht mit Mitte 20. Niels Frevert musste 46 Jahre alt werden. [mehr]


Albumcover von "Moody Blues" der Sängerin Y'akoto

WDR 2 Musiktipp - 22.08.2014 Y'akoto - Moody Blues

Man muss ihre Albumtitel ja nicht unbedingt allzu wörtlich nehmen. Nach dem "Babyblues" vor zwei Jahren hat Y'akoto nun den "Moody Blues". Stilistisch steckt im neuen Album der gebürtigen Hamburgerin aber viel mehr. [mehr]

Cover von Marlon Roudette - Electric Soul

WDR 2 Musiktipp - 08.08.2014 Marlon Roudette - Electric Soul

Sommerhits müssen nicht sprachlich limitiert und musikalisch übersichtlich sein. Marlon Roudette beweist das mit "When The Beat Drops Out". Das dazugehörige Album "Electric Soul" lässt auf Spätsommerhits hoffen. [mehr]

Cover des Albums "Angus & Julia Stone" von Angus und Julia Stone: Mann und Frau sitzen auf Dach bei Sonnenuntergang

WDR 2 Musiktipp - 01.08.2014 Angus & Julia Stone

Bloß nicht so werden wie die eigenen Eltern. Aber wenn die Eltern als Folk-Duo getourt sind?! Nach gemeinsamer Hausmusik im Familienkreis traten Angus und Julia Stone vor zehn Jahren in die Fußstapfen ihrer Eltern John und Kim Stone. [mehr]