WDR 2 Musiktipp - Musik

Cover "What A Terrible World, What a Beautiful World" von "The Decemberists"

WDR 2 Musiktipp - 23.01.2015 The Decemberists - What A Terrible World...

Vier Jahre sind seit dem letzten "Decemberists" Album "The King Is Dead" ins Land gegangen. Zeit für Bandkopf Colin Meloy, musikalisch Kehraus zu betreiben. Doch keine Angst: Im Kern ist die Band sich treu geblieben. [mehr]


Cover von "Soul Power" des Musiker Curtis Harding

WDR 2 Musiktipp - 16.01.2015 Curtis Harding – Soul Power

Eigentlich wollte er ja mit befreundeten Musikern an einem Studioprojekt arbeiten. Doch die hatten plötzlich so viel zu tun, dass Curtis Harding mal eben sein Solodebüt veröffentlichte. [mehr]

Cover von And The Golden Choir, Another Half Life

WDR 2 Musiktipp - 09.01.2015 And The Golden Choir - Another Half Life

And The Golden Choir scheint opulent und komplex. Scheint - denn Vorsicht: akustische Täuschung! Hier ist nichts so wie es scheint. Hinter all dem Aufwand steckt nämlich bloß ein Mann: Tobias Siebert. [mehr]

Album-Cover von Paolo Nutinis "Caustic Love"

WDR 2 Musiktipp - Album des Jahres 2014 Paolo Nutini - Caustic Love

Aus den Musiktipps des Jahres 2014 hat die WDR 2 Musikredaktion ihren Favoriten ausgewählt. Dabei hat ein Schotte mit italienischem Namen ganz klar das Rennen gemacht: Paolo Nutini mit seinem dritten Album "Caustic Love". [mehr]


Cover von "Sounds of the 80s"

WDR 2 Musiktipp - 05.12.2014 Sound of the 80s - Unique Covers of Classic Hits

Schon wieder eine Compilation über das synthetisch-poppige Jahrzehnt?! "Sound Of The 80s" sticht dank seiner überraschenden Neuinterpretationen aus der Flut der Hit-Zusammenstellungen aber schon hervor. [mehr]

Covermontage von The New Basement Tapes - Lost On The River

WDR 2 Musiktipp - 28.11.2014 The New Basement Tapes - Lost On The River

Beim Aufräumen fielen einem US-Verleger handschriftliche Skizzen von Bob Dylan in die Hände. Fast ein halbes Jahrhundert schlummerten die Songentwürfe in einer Box vor sich hin. Was tun? Klar, raus damit! [mehr]

Collage - Albumcover: Herbert Grönemeyer – Dauernd jetzt

WDR 2 Musiktipp - 21.11.2014 Herbert Grönemeyer – Dauernd jetzt

"Dauernd jetzt"?! - Ja, was denn jetzt?! Herbert Grönemeyer gibt mit dem Titel seines 14. Studioalbums mal wieder Rätsel auf. Wer sich die Veröffentlichung genauer anhört, stößt nicht nur zwischen den Zeilen auf Lösungen und Antworten. [mehr]