WDR 2 Musiktipp - Musik

Ausschnitt vom Albumcover: Blur - The Magic Whip

WDR 2 Musiktipp - 24.04.2015 Blur – The Magic Whip

Kampf dem Einheitsbrei: Mit dem neuen Album der britischen Kultband Blur muss man sich zwar etwas Zeit nehmen, doch dann entfaltet sich die Musik der Britpop-Granden zu voller Größe, sagt unser Kritiker Oliver Rustemeyer. [mehr]


Cover von This Marauder´s Midnight des Sängers Gabriel Rios

WDR 2 Musiktipp - 17.04.2015 Gabriel Rios – This Marauder´s Midnight

In den Benelux-Staaten feiert der Puerto Ricaner Gabriel Rios seine größten Erfolge. Auf This Marauder´s Midnight wechseln sein bemerkenswerter Gesang und eine behutsame Instrumentierung sich ab - ein magisches Erlebnis. [mehr]

"Ruckers Hill" von Husky

WDR 2 Musiktipp - 10.04.2015 Husky – Ruckers Hill

Huskys Heimat ist "Ruckers Hill", ein Vorort einer Vier-Millionen-Metropole. Hört man allerdings die Musiker spielen, müssten sie wohl eher in der natürlichen Einsamkeit am Fuße der Rocky Mountains gerade von der Jagd kommen. [mehr]

"Oh desire" von Jonathan Jeremiah

WDR 2 Musiktipp - 27.03.2015 Jonathan Jeremiah – Oh Desire

Bis sich Musiker ein komplettes Orchester für eine Albumproduktion leisten können, vergehen normalerweise Jahre. So lange wollte Jonathan Jeremiah allerdings nicht warten. Und das war eine gute Entscheidung. [mehr]


Cover der CD "Chaos And The Calm" von James Bay

WDR 2 Musiktipp - 20.03.2015 James Bay - Chaos And The Calm

Seine Geschichte beginnt mit gerade einmal fünf Gitarrensaiten. Und die sind auch noch verrostet. 15 Jahre lang hat die Klampfe im Schrank seiner Eltern Staub gefangen. Und plötzlich den elfjährigen James Bay. [mehr]

Cover von "Goon" des kanadischen Sing-Songwriters Tobias Goon Jr.

WDR 2 Musiktipp - 13.03.2015 Tobias Jesso Jr. - Goon

Verzaubernd, verzweifelt, euphorisch und temporeich: Die Facetten des kanadischen Singer-Songwriters Tobias Jesso Jr. sind vielfältig. Dazu braucht er kaum mehr als ein Klavier, und seine warmherzige Stimme. [mehr]

Cover des Albums Rebel Heart von Madonna

WDR 2 Musiktipp - 06.03.2015 Madonna - Rebel Heart

Ihr neues Album war noch nicht veröffentlicht, da hielt es schon FBI und israelische Polizei in Atem. Ein Hacker war in Madonnas Computer eingedrungen und hatte die neuen Songs ins Netz gestellt. Jetzt ist "Rebel Heart" legal erschienen. [mehr]