WDR 2 Musiktipp - Musik

"Chasing Yesterday" von Noel Gallagher's High Flying Birds

WDR 2 Musiktipp - 27.02.2015 Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing Yesterday

Noel Gallaghers neues Soloalbum "Chasing Yesterday“ ist so gut wie Oasis niemals mehr sein werden. Und es oft auch nicht waren. Wie gut, dass Noel nicht mehr mit seinem geliebt-gehassten Bruder Liam arbeiten möchte. [mehr]


"The Wanderings of the Avener" von Avener

WDR 2 Musiktipp - 20.02.2015 The Avener - The Wanderings of the Avener

The Avener setzt die Seele der Musik unter Strom, elektrisiert Soul, Blues, Folk, Pop und Jazz, paart das Natürliche mit dem Künstlichen. Der 28-jährige DJ und Produzent macht tiefste Emotionen tanzbar. [mehr]

Cover: Rumer - "Into Colour"

WDR 2 Musiktipp - 13.02.2015 Rumer - Into Colour

Sarah Joyce alias Rumer begibt sich in ihrem dritten Album "Into Colour" in eine wunderbare Traumwelt - unbeschwert, altmodisch und hoffnungslos romantisch. Ideal für verregnete Sonntage im Schlafanzug. [mehr]

JD McPherson - Let the Good Times roll

WDR 2 Musiktipp – 06.02.2015 JD McPherson – Let The Good Times Roll

Immer mehr Künstler suchen die Zukunft der Musik in der Vergangenheit. Die meisten verschlug es dabei in die 80er, 70er oder gar 60er Jahre. JD McPherson traut sich sogar bis zurück in die 50er. [mehr]


Bob Dylan – Shadows In The Night

WDR 2 Musiktipp - 30.01.2015 Bob Dylan – Shadows In The Night

Auch, wenn er hier mal ausnahmsweise nicht seine eigenen Lieder anstimmt, sondern die, die gerade durch Frank Sinatra bekannt wurden, ist "Shadows In The Night" keine Cover-Album. Behauptet zumindest sein Macher. [mehr]

Cover "What A Terrible World, What a Beautiful World" von "The Decemberists"

WDR 2 Musiktipp - 23.01.2015 The Decemberists - What A Terrible World...

Vier Jahre sind seit dem letzten "Decemberists" Album "The King Is Dead" ins Land gegangen. Zeit für Bandkopf Colin Meloy, musikalisch Kehraus zu betreiben. Doch keine Angst: Im Kern ist die Band sich treu geblieben. [mehr]

Cover von "Soul Power" des Musiker Curtis Harding

WDR 2 Musiktipp - 16.01.2015 Curtis Harding – Soul Power

Eigentlich wollte er ja mit befreundeten Musikern an einem Studioprojekt arbeiten. Doch die hatten plötzlich so viel zu tun, dass Curtis Harding mal eben sein Solodebüt veröffentlichte. [mehr]