WDR 2 Musiktipp - Musik

"Oh desire" von Jonathan Jeremiah

WDR 2 Musiktipp - 27.03.2015 Jonathan Jeremiah – Oh Desire

Bis sich Musiker ein komplettes Orchester für eine Albumproduktion leisten können, vergehen normalerweise Jahre. So lange wollte Jonathan Jeremiah allerdings nicht warten. Und das war eine gute Entscheidung. [mehr]


Cover der CD "Chaos And The Calm" von James Bay

WDR 2 Musiktipp - 20.03.2015 James Bay - Chaos And The Calm

Seine Geschichte beginnt mit gerade einmal fünf Gitarrensaiten. Und die sind auch noch verrostet. 15 Jahre lang hat die Klampfe im Schrank seiner Eltern Staub gefangen. Und plötzlich den elfjährigen James Bay. [mehr]

Cover von "Goon" des kanadischen Sing-Songwriters Tobias Goon Jr.

WDR 2 Musiktipp - 13.03.2015 Tobias Jesso Jr. - Goon

Verzaubernd, verzweifelt, euphorisch und temporeich: Die Facetten des kanadischen Singer-Songwriters Tobias Jesso Jr. sind vielfältig. Dazu braucht er kaum mehr als ein Klavier, und seine warmherzige Stimme. [mehr]

Cover des Albums Rebel Heart von Madonna

WDR 2 Musiktipp - 06.03.2015 Madonna - Rebel Heart

Ihr neues Album war noch nicht veröffentlicht, da hielt es schon FBI und israelische Polizei in Atem. Ein Hacker war in Madonnas Computer eingedrungen und hatte die neuen Songs ins Netz gestellt. Jetzt ist "Rebel Heart" legal erschienen. [mehr]


"Chasing Yesterday" von Noel Gallagher's High Flying Birds

WDR 2 Musiktipp - 27.02.2015 Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing Yesterday

Noel Gallaghers neues Soloalbum "Chasing Yesterday“ ist so gut wie Oasis niemals mehr sein werden. Und es oft auch nicht waren. Wie gut, dass Noel nicht mehr mit seinem geliebt-gehassten Bruder Liam arbeiten möchte. [mehr]

"The Wanderings of the Avener" von Avener

WDR 2 Musiktipp - 20.02.2015 The Avener - The Wanderings of the Avener

The Avener setzt die Seele der Musik unter Strom, elektrisiert Soul, Blues, Folk, Pop und Jazz, paart das Natürliche mit dem Künstlichen. Der 28-jährige DJ und Produzent macht tiefste Emotionen tanzbar. [mehr]

Cover: Rumer - "Into Colour"

WDR 2 Musiktipp - 13.02.2015 Rumer - Into Colour

Sarah Joyce alias Rumer begibt sich in ihrem dritten Album "Into Colour" in eine wunderbare Traumwelt - unbeschwert, altmodisch und hoffnungslos romantisch. Ideal für verregnete Sonntage im Schlafanzug. [mehr]