WDR 2 Liga Live - Sport

Lucien Favre

Bundesliga, 9. Spieltag Gladbach als Bayernjäger wider Willen

Im Spitzenspiel des Spieltags empfängt Borussia Mönchengladbach den Tabellenführer aus München. Die Borussia scheint momentan das einzige Team zu sein, dass dem Rekordmeister gefährlich werden könnte. [sportschau.de]

Sven Pistor hält den Ball nicht flach; Rechte: WDR/ Sachs

WDR 2 Alle gegen Pistor Tippen und gewinnen

Mitmachen bei Deutschlands härtestem Bundesliga-Tippspiel: Die besten elf Tipper fahren am Saisonende mit Sven Pistor zum DFB-Pokal-Finale. Am neunten Spieltag geht es um Tickets für die Bundesliga-Begegnung Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach am 09.11.2014. [mehr]

  • WDR 2 Liga Live Heute, 14.05 - 20.00 Uhr


Hakan Calhanoglu jubelt

Bayer Leverkusen - Schalke 04 1:0 (0:0) Calhanoglu durchkreuzt Schalkes Mauertaktik

Extrem defensiv aufgestellt wollte Schalke 04 in Leverkusen etwas Zählbares mitnehmen. Doch ein Zauber-Freistoß machte die Taktik zunichte. [sportschau.de]

Spielszene Dortmund - Hannover

Hannover beendet Torlos-Serie Der BVB taumelt tiefer in die Krise

Auch gegen das bis dato auswärtsschwächste Team der Liga verliert der Borussia Dortmund. Hannover 96 stürzt den BVB tiefer in die Krise. [sportschau.de]

Bundesliga Tabelle

1. Fußballbundesliga - Tabelle
Tabellenplatz Mannschaft Punkte
1 Bayern München 20
2 1899 Hoffenheim 17
3 Borussia Mönchengladbach 16
4 Bayer 04 Leverkusen 16
5 1. FSV Mainz 05 14
6 VfL Wolfsburg 14
7 Hannover 96 13
8 SC Paderborn 07 12
9 FC Augsburg 12
10 1. FC Köln 12
11 Eintracht Frankfurt 12
12 FC Schalke 04 11
13 Hertha BSC 11
14 VfB Stuttgart 9
15 Borussia Dortmund 7
16 Hamburger SV 6
17 SC Freiburg 5
18 Werder Bremen 4

Frustrierte Freiburger

Glatte Niederlage beim FC Augsburg Harmlose Freiburger warten weiter

Der SC Freiburg bleibt weiter sieglos. Solide Augsburger verschärften mit einem ungefährdeten Heimerfolg die Nöte der harmlosen Breisgauer. [sportschau.de]

Kevin Volland und Patrick Ziegler

Hoffenheim bezwingt starkes Paderborn Vollands Energie bringt 1899 die Punkte

1899 Hoffenheim bleibt in der Bundesliga-Spitzengruppe. Gegen einen starken SC Paderborn war eine Energieleistung von Kevin Volland entscheidend. [sportschau.de]

Hamburgs Änis Ben-Hatira (links) überwindet HSV-Keeper Jaroslav Drobny zum 1:0.

Ben-Hatira führt Berlin zum Sieg Hertha verpasst Hamburg einen Dämpfer

Mit einem deutlichen Erfolg hat Hertha BSC den kurzfristigen Aufschwung des Hamburger SV ausgebremst. Matchwinner war ein ehemaliger Hamburger. [sportschau.de]


1. FC Köln

Spielszene Dortmund - Hannover
  • Der BVB taumelt tiefer in die Krise

    Auch gegen das bis dato auswärtsschwächste Team der Liga verliert der Borussia Dortmund. Hannover 96 stürzt den BVB tiefer in die Krise.

  • Werders Krise verschärft sich

    Werder Bremen hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln verloren - für Trainer Robin Dutt wird es immer enger. Bremens Sportchef Thomas Eichin sagt, "er gehe davon aus", dass Dutt auch im Pokalspiel gegen Chemnitz auf der Bank sitzt. Der FC feiert dagegen seinen zweiten Sieg in Folge.

  • Stimmen aus Köln

    Der 1. FC Köln hat Borussia Dortmund mit 2:1 geschlagen. Die Reaktionen.

  • Stöger und Klopp vor der Presse

    Der 1. FC Köln erkämpft sich einen Sieg gegen Borussia Dortmund und verschärft damit die Krise beim BVB. Die Pressekonferenz mit Peter Stöger und Jürgen Klopp.

  • Stimmen aus Köln

    Aufsteiger 1. FC Köln steht trotz couragierter Leistung am Ende ohne Punkte gegen Meister Bayern München da. Die Reaktionen.

Bayer 04 Leverkusen

Hakan Calhanoglu jubelt

Borussia Dortmund

Jürgen Klopp
  • Klopps schwierigste Phase beim BVB

    Borussia Dortmund durchlebt die schwierigste Phase unter Jürgen Klopp. Der Trainer war nach der Niederlage beim 1. FC Köln ernüchtert wie selten.

  • Dortmunder Verletzte melden sich zurück

    Die lange Verletztenliste von Borussia Dortmund lichtet sich. Nachdem sich schon Marco Reus und Ilkay Gündogan wieder fit gemeldet hatten, gaben zwei weitere Leistungsträger in einem Testspiel ihr Comeback.

  • Stimmen aus Dortmund

    Trotz des Rückenwinds aus der Champions League findet Borussia Dortmund auch gegen Hannover 96 keinen Weg aus seiner Bundesliga-Krise. Die Reaktionen.

  • Klopp und Korkut vor der Presse

    Auch gegen Hanover 96 holt Borussia Dortmund keine Punkte. Die Krise beim BVB in der Bundesliga spitzt sich daher zu. Die Pressekonferenz mit Jürgen Klopp und Tayfun Korkut.

  • BVB-Gala in Istanbul

    Borussia Dortmund hat in der Champions League den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert. Nach dem Kantersieg gegen Galatasaray Istanbul bleibt der BVB international ohne Gegentor.


Borussia Mönchengladbach

Lucien Favre
  • Gladbach als Bayernjäger wider Willen

    Im Spitzenspiel des Spieltags empfängt Borussia Mönchengladbach den Tabellenführer aus München. Die Borussia scheint momentan das einzige Team zu sein, dass dem Rekordmeister gefährlich werden könnte.

  • Kantersieg für Gladbach

    Borussia Mönchengladbach hat gegen Apollon Limassol souverän den ersten Dreier der Europa-League-Saison eingefahren.

  • Favre-Elf konzentriert sich nur auf Limassol

    Borussia Mönchengladbach will sich komplett auf das Spiel in der Europa League gegen Limassol konzentrieren und sich erst danach mit dem Bundesliga- Spitzenduell gegen die Bayern beschäftigen.

  • Stimmen aus Hannover

    Gladbach hat Hannover mit 3:0 deutlich geschlagen. Die Reaktionen.

  • Korkut und Favre vor der Presse

    Im Stile eines Spitzenteams hat Gladbach in Hannover gewonnen und eine beeindruckende Serie fortgesetzt. Die Pressekonferenz mit Tayfun Korkut und Lucien Favre.

FC Schalke 04

Hakan Calhanoglu jubelt

SC Paderborn 07

Kevin Volland und Patrick Ziegler
  • Vollands Energie bringt 1899 die Punkte

    1899 Hoffenheim bleibt in der Bundesliga-Spitzengruppe. Gegen einen starken SC Paderborn war eine Energieleistung von Kevin Volland entscheidend.

  • Paderborn beeindruckt gegen Frankfurt

    Der SC Paderborn mischt die Bundesliga weiter auf: Gegen Frankfurt drehte der mutige Aufsteiger sogar einen Rückstand. Trainer André Breitenreiter hatte ein glückliches Händchen.

  • Stimmen aus Hoffenheim

    Mit dem 1:0-Sieg gegen den SC Paderborn festigt 1899 Hoffenheim seine Position unter den Top 3 der Tabelle.

  • Gisdol und Breitenreiter vor der Presse

    1899 Hoffenheim mischt nach dem Sieg gegen SC Paderborn weiter ganz oben mit in der Bundesliga. Die Pressekonferenz mit Markus Gisdol und André Breitenreiter.

  • Stimmen aus Paderborn

    In einer spektakulären zweiten Halbzeit dreht der SC Paderorn die Führung und siegt gegen Eintracht Frankfurt. Die Reaktionen.




Jubel beim KSC

KSC siegt am Millerntor Heimdebakel für St. Pauli

Der FC St. Pauli rutscht tief in den Tabellenkeller der zweiten Liga. Gegen den KSC erlebte das Team ein Debakel. [sportschau.de]

Kaiserslauterns Marcel Gaus (l.) und der Düsseldorfer Christopher Avevor

1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf FCK mit spätem Ausgleich

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit einem späten Tor einen Punkt im Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf gesichert. Die Gäste bleiben trotzdem auf einem Aufstiegsplatz. [sportschau.de]

Oliver Reck

11. Spieltag Recks Rückkehr an den Betzenberg

Ende vergangenen Jahres siegte Oliver Reck in seinem ersten Spiel als Düsseldorfer Coach in Kaiserslautern. Rund zehn Monate später kommt es an gleicher Stelle zum Aufstiegsduell. [sportschau.de]