WDR 2 MonTalk - Programm

Gregor Gysi gestikuliert am Rednerpult des Deutschen Bundestages

WDR 2 MonTalk - 31.08.2015 Gregor Gysi

Er kann es nicht lassen. Als Gregor Gysi seine politische Tätigkeit einstellte, wurde er krank. Im WDR 2 MonTalk erzählt er, warum Politik gesund für ihn ist – und er trotzdem nicht mehr als Fraktionsvorsitzender kandidieren will. [mehr]


Rainer Pause im WDR 2 MonTalk

WDR 2 MonTalk mit Rainer Pause Humor im Auftrag der Götter

Rainer Pause ist eine Institution in Deutschland, genauso wie das von ihm gegründete "Pantheon"-Theater in Bonn. Pause kombinierte Kleinkunst und Politik und setzte auf Comedy, als noch niemand den späteren Boom erahnte. [mehr]

Hubert Wimber im WDR 2 Studio

WDR 2 MonTalk mit Hubert Wimber Grünes Gewissen, loyale Gesinnung

Hubert Wimber war Deutschlands erster Polizeipräsident mit grünem Parteibuch – 18 Jahre lang. Gerade erst hat er sich aus dem Amt in Münster verabschiedet, schon ist Wimbers Terminkalender voller denn je. [mehr]

Ingolf Lück im WDR 2-Studio

WDR 2 MonTalk mit Ingolf Lück Zum Glück gibt's den Lück

Witzig, frech und spontan, ein symathischer Wortgigant, einer, der irgendwie nicht älter wird: Ingolf Lück verzückt seit fast 40 Jahren sein Publikum. Jetzt war er zu Gast im MonTalk. [Multimedia-Reportage]



GDL-Vorsitzender Claus Weselsky im WDR 2 MonTalk

WDR 2 MonTalk mit Claus Weselsky Mit Ausdauer und Standhaftigkeit zum Ziel

Durchstreiken bis zur Einigung: GDL-Chef Claus Weselsky bewies im Bahn-Streik Ausdauer und Standhaftigkeit. Im WDR 2 MonTalk erzählte er von seinen Überzeugungen und vom Leben jenseits des Medienaufruhrs. [mehr]

Auma Obama

Auma Obama im WDR 2 MonTalk Afrikanerin mit Liebe zu deutscher Literatur

Sie kam von Nairobi an den Neckar: Auma Obama lebte 16 Jahre lang in Deutschland. Im WDR 2 MonTalk sprach sie über ihre Kindheit, die weltbekannte Familie und soziales Engagement. [mehr]

Andreas Dorau

WDR 2 MonTalk mit Andreas Dorau Pop, Punk und Philosophie

Das Herz von Andreas Dorau schlägt seit drei Jahrzehnten für die Pop-Musik. Im WDR 2 MonTalk sprach er mit Moderatorin Gisela Steinhauer über seinen vielseitigen Alltag als "Kreativarbeiter". [mehr]


Jürgen Becker und Moderatorin Gisela Steinhauer

WDR 2 Montalk mit Jürgen Becker Der singende Kabarettist

Der Kabarettist Jürgen Becker ist immer Garant für einen unterhaltsamen Auftritt. Mit WDR 2 Moderatorin Gisela Steinhauer begeisterte er 600 WDR 2 Hörer in der voll besetzten Stadthalle Kleve bei WDR 2 für eine Stadt. Fotos [mehr]

Markus Rehm im WDR 2 Studio

WDR 2 MonTalk mit Markus Rehm Wettkampf, Weltrekord und Inklusion

Markus Rehm ist ein Ausnahmesportler, der sich stets neue Ziele setzt. Im WDR 2 MonTalk erzählte der paralympische Leichtathlet, was ihn im Kampf um Weite und Anerkennung anspornt - sportlich und sportpolitisch. [mehr]

Thomas Gottschalk und Steffi Neu

WDR 2 MonTalk live mit Thomas Gottschalk Ein Könner durch und durch

Ein vollbesetzter Saal, 750 begeisterte WDR 2 Hörer, Riesenapplaus für die MonTalk-Band Poplounge und Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Die WDR 2 Hörer erlebten Gottschalk in Bestform, schlagfertig und witzig, aber auch tiefgründig und berührend. Fotos [mehr]