WDR 2 Sonntagsfragen - Programm

Workshop mit Peter Reichenbach

WDR 2 Sonntagsfragen - Färbergärten Natürlich bunt

Was als Flucht vor gesundheitsschädlicher Chemie begann, hat sich zu einem Großprojekt entwickelt. Peter Reichenbach pflegt die uralte Tradition, aus Pflanzen Farben herzustellen. [mehr]

  • WDR 2 Sonntagsfragen | Sonntag, 31. Mai 2015, 08.05 - 09.00 Uhr

Bas Böttcher bei der Box-Poetry-Slam-Meisterschaft in München (2013)

WDR 2 Sonntagsfragen - Poetry Slam Spaß an der Sprache

Wenn ihn jemand nach seinem Beruf fragt, antwortet der Bremer Bas Böttcher: "Poetry-Slammer, Bühnendichter, Worte-Erfinder und Botschafter der deutschen Sprache." Der Sprachartist ist zu Gast in den WDR 2 Sonntagsfragen. [mehr]

Sebel

WDR 2 Sonntagsfragen - Ruhr-Rock Ehrliche Musik

Sebastian Niehoff nennt sich Sebel und produziert zur Musik auch Videos. Sein Ruhr-Rock steht für Geschichten, die er erlebt hat. In den Sonntagsfragen erzählt er von seiner Musik und seinen Erlebnisse bei den Produktionen. [mehr]

Gisela Steinhauer Video WDR 2 Moderatorin Gisela Steinhauer (02:25 Min.)

WDR 2 Moderatorin Gisela Steinhauer

Gisela Steinhauer reist an 200 Tagen im Jahr durch die Welt. Die restliche Zeit nutzt sie, um die vielen interessanten Bücher der Menschen zu lesen, die sie anschließend interviewt. Preisgekrönt. [mehr]


WDR 2 Moderatorin Gisela Steinhauer und Ralf Richter

WDR 2 Sonntagsfragen Ralf Richter

Ralf Richter zu Gast bei Gisela Steinhauer: Die Sonntagsfragen wurden diesmal mit Publikum im "Dortmunder U" aufgezeichnet. Ausgestrahlt wird die Sendung am 10. Mai. [mehr]

Schwarzer Holunder neben Gartenlaube

WDR 2 Sonntagsfragen - Schrebergärten Paradies mit Laube

In Jeans und Turnschuhen graben Schrebergärtner heute den Boden um. Gartenzwerge gibt es noch, aber viele Maschendrahtzäune sind Naturhecken gewichen und das Fahnenmeer ist bunter geworden. [mehr]

Sonntagsfragen

Podcast und bisherige Sendungen Sonntagsfragen zum Mitnehmen

Das Gespräch aus den WDR 2 Sonntagsfragen gibt es auch zum Nachhören zuhause oder Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [mehr]


Eine Bauchredner-Puppe beugt sich im Zuschauerraum eines Theaters über einen Mann im schwarzen Oberteil

WDR 2 Sonntagsfragen - Bauchredner Der Puppenflüsterer

Seine Partner sind die Puppen: Der Bauchredner und Puppenspieler Benjamin Tomkins hatte bereits eine wechselhafte Karriere hinter sich, als er zu seiner wahren Berufung fand - der Arbeit auf der Bühne. [mehr]

Ein Schloss aus der Luft fotografiert mit grünen Wiesen und Tannen drumherum

WDR 2 Sonntagsfragen - Schloss Elmau Kulisse für den G7-Gipfel

Schloss Elmau in Krün bei Garmisch-Partenkirchen beherbergt Anfang Juni den G7-Gipfel. Dietmar Müller-Elmau, Mitbesitzer und Geschäftsführer, erläuterte in den WDR 2 Sonntagsfragen seine Schloss-Philosophie. [mehr]

 Jean Ziegler

WDR 2 Sonntagsfragen - Jean Ziegler Der Weltveränderer

Jean Ziegler hat mehrere Millionen Dollar Schulden. Er wurde verklagt von Politikern und Wirtschaftsmanagern, von Banken und Konzernen, weil er ihnen Korruption vorgeworfen hatte. Und er kämpft weiter. [mehr]