WDR 2 Sonntagsfragen - Programm

Ein Mann mit weißen Haaren schaut in die Kamera

WDR 2 Sonntagsfragen - Ralf Richter Gewinnen Sie Karten

Die Sonntagsfragen als Sonntagsmatinee - und Sie können live dabei sein: WDR 2 hören und Karten gewinnen für eine Aufzeichnung der Sendung am 03. Mai in Dortmund. Zu Gast ist der Schauspieler Ralf Richter. [mehr]

  • Aufzeichnung der WDR 2 Sonntagsfragen | Sonntag, 3. Mai 2015, 12.00 - 13.00 Uhr

Eine Bauchredner-Puppe beugt sich im Zuschauerraum eines Theaters über einen Mann im schwarzen Oberteil

WDR 2 Sonntagsfragen - Bauchredner Der Puppenflüsterer

Seine Partner sind die Puppen: Der Bauchredner und Puppenspieler Benjamin Tomkins hatte bereits eine wechselhafte Karriere hinter sich, als er zu seiner wahren Berufung fand - der Arbeit auf der Bühne. [mehr]

  • WDR 2 Sonntagsfragen Morgen, 26. April 2015 08.05 - 09.00 Uhr
Ein Schloss aus der Luft fotografiert mit grünen Wiesen und Tannen drumherum

WDR 2 Sonntagsfragen - Schloss Elmau Kulisse für den G7-Gipfel

Schloss Elmau in Krün bei Garmisch-Partenkirchen beherbergt Anfang Juni den G7-Gipfel. Dietmar Müller-Elmau, Mitbesitzer und Geschäftsführer, erläuterte in den WDR 2 Sonntagsfragen seine Schloss-Philosophie. [mehr]

Gisela Steinhauer Video WDR 2 Moderatorin Gisela Steinhauer (02:25 Min.)

WDR 2 Moderatorin Gisela Steinhauer

Gisela Steinhauer reist an 200 Tagen im Jahr durch die Welt. Die restliche Zeit nutzt sie, um die vielen interessanten Bücher der Menschen zu lesen, die sie anschließend interviewt. Preisgekrönt. [mehr]


 Jean Ziegler

WDR 2 Sonntagsfragen - Jean Ziegler Der Weltveränderer

Jean Ziegler hat mehrere Millionen Dollar Schulden. Er wurde verklagt von Politikern und Wirtschaftsmanagern, von Banken und Konzernen, weil er ihnen Korruption vorgeworfen hatte. Und er kämpft weiter. [mehr]

Til Schweiger mit dem selbst gebastelten "Keinohrhasen"-Stofftier

WDR 2 Sonntagsfragen - Osterlachen und gute Gefühle Nicht lange Grübeln

"Gut gelaunt zu sein, ist meine Grundstimmung", sagt Anika Decker. Sie ist die Drehbuch-Autorin der Filme "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken", die schon zehn Millionen Zuschauer amüsiert haben. [mehr]

Sonntagsfragen

Podcast und bisherige Sendungen Sonntagsfragen zum Mitnehmen

Das Gespräch aus den WDR 2 Sonntagsfragen gibt es auch zum Nachhören zuhause oder Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [mehr]


Gemälde: Bismarck am Bundesratstisch

WDR 2 Sonntagsfragen - Bismarck Schillernder Egomane

Sein Wille zur Macht war so ausgeprägt wie seine Esslust; er war Landwirt und Genussmensch, reaktionär und revolutionär, sprachbegabt und pferdeverrückt: Der "Eiserne Kanzler" Otto von Bismarck. [mehr]

Silhouette einer jungen Frau im Gebet / Meditation

WDR 2 Sonntagsfragen - Maly-Meditation Die eigenen Kraftquellen finden

Mit seiner Meditationstechnik hilft Wolfgang Maly Krebskranken und ihren Angehörigen, mit der Krankheit umzugehen. Die Methode kommt an, das Interesse bei Patienten und Therapeuten ist groß. [mehr]

Nina Sedano 2013 in Barsilien

WDR 2 Sonntagsfragen - Die Ländersammlerin In 3650 Tagen um die Welt

Als Nina Sedano Mitte 30 war, hängte sie ihren Job an den Nagel und stieg ins Flugzeug. Ihre Entdeckerlust hat sie nie bereut und mit Mitte 40 fast die ganze Welt bereist - nun ist sie zu Gast in den Sontagsfragen. [mehr]

  • WDR 2 Sonntagsfragen Jetzt bis 09.00 Uhr