Sport

Michel Platini

WDR 2 Klartext zu Platini Neuanfang geht anders

Michel Platini mag als Spieler Millionen Fans begeistert haben – als Funktionär ist er zu sehr und zu lange Teil des Systems. Mit ihm an der Spitze wird die FIFA nicht die nötige Kehrtwende schaffen, kommentiert Daniel Neuhaus. [mehr]


Frank Busemann

Was lehrt uns der Sport? Freude zeigen und verlieren können

Nach den Sommerferien startet der Landessportbund NRW die Aktion "Das habe ich beim Sport gelernt!" WDR 2 fragte den früheren Zehnkämpfer und Hürdensprinter Frank Busemann, was ihm der Sport alles beigebracht hat. [mehr]

Tour de France

Planungen für 2017 Münster und Düsseldorf an Tour-Start interessiert

Rollt die Tour de France bald auch durch NRW? Stadträte aus Münster und Düsseldorf haben das Radsport-Großereignis besucht und Interesse an der Ausrichtung einzelner Etappen bekundet. [WDR]

sportschau.de

Mario Gomez
  • Besiktas Istanbul bestätigt Verpflichtung von Mario Gomez

    Mario Gomez wird in der kommenden Saison für Besiktas Istanbul auflaufen. Der türkische Traditionsverein verkündete die Verpflichtung auf seiner Webseite.

  • Die Nobodys des Wolfsberger AC

    Für den Wolfsberger AC ist internationales Terrain völliges Neuland. Das Team aus Österreich besitzt keine Stars und ist krasser Außenseiter gegen den BVB.

  • Dortmunds erster Härtetest

    Borussia Dortmund tritt in der Qualifikation zur Europa League beim Wolfsberger AC an - und will die Grundlage legen, um die verkorkste Vorsaison vergessen zu machen.

  • FC Augsburg - Volles Vertrauen in die Erfolgself

    Der FC Augsburg war die große Überraschung in der vergangenen Bundesliga-Saison. Die Erfolgself des FCA soll diesen Coup nun bestätigen und sich dazu auf europäischer Bühne behaupten. Eine große Herausforderung.

  • HSV - Dieser Weg wird kein leichter sein

    Beinahe-Absteiger Hamburger SV hat sich personell verändert, den Gehaltsetat reduziert - und damit die Weichen für die Zukunft gestellt. Große Sprünge sind nicht zu erwarten.

  • Testspiele - Mainz putzt Lazio Rom

    Galtter Sieg für den 1. FSV Mainz 05 im Test gegen Lazio Rom. Die Rheinhessen schlugen den Klose-Klub mit 3:0. Bayer Leverkusen ließ dem spanischen Erstligisten UD Levante keine Chance.

  • Michel Platini - ein Kandidat für die Funktionäre

    Michel Platini macht ernst. Er will Sepp Blatter als FIFA-Präsident beerben. Siegchancen hat der Franzose durchaus, aber wird mit ihm alles besser? Die Hoffnung ist gering. Ein Kommentar.


Christopher Froome und sein Team auf der letzten Etappe

Schlussetappe der Tour de France Greipels vierter Streich bei Froomes Triumphfahrt

André Greipel hat die prestigeträchtige Schluss-Etappe der 102. Frankreich-Rundfahrt gewonnen. Der Brite Christopher Froome wurde zum zweiten Mal in seiner Karriere Gesamtsieger der Tour de France. [sportschau.de]

Markus Rehm im WDR 2 Studio

WDR 2 MonTalk mit Markus Rehm Wettkampf, Weltrekord und Inklusion

Markus Rehm ist ein Ausnahmesportler, der sich stets neue Ziele setzt. Im WDR 2 MonTalk erzählte der paralympische Leichtathlet, was ihn im Kampf um Weite und Anerkennung anspornt - sportlich und sportpolitisch. [mehr]

Sven Pistor hält den Ball nicht flach; Rechte: WDR/ Sachs

WDR 2 Alle gegen Pistor Sommerpause

Eine aufregende Bundesliga-Saison ist mit einem furiosen letzten Spieltag zu Ende gegangen. Jetzt heißt es erstmal: Sommerpause. [mehr]