Sport

Der deutsche IOC-Präsident Thomas Bach und der FIFA-Präsident Josef Blatter

WDR 2 Klartext zu Sportverbänden Reformwille und Chaos

Thomas Bach und sein IOC scheinen mit der jetzigen Reform die Zeichen der Zeit erkannt zu haben - ganz im Gegensatz zur FIFA. Der Fußballverband versinkt zurzeit im Chaos, meint Markus Tepper in einem WDR 2 Klartext. [mehr]


Ein Fußballspieler legt sich einen Ball zurecht

Champions League - 5. Spieltag Schalke und Bayern

In der Fußball-Champions-League steht der fünfte Gruppenspieltag auf dem Programm. Schalke 04 empfängt den FC Chelsea und der starke FC Bayern München tritt bei Manchester City an. [mehr]

  • WDR 2 Champions League Live Dienstag, 25. November 2014 20.30 - 23.30 Uhr
Clemens Tönnies

Interview mit Schalke-Chef Tönnies "Wir haben keine Krise"

Im WDR 2 Interview spricht Clemens Tönnies, Vorsitzender des Aufsichtsrates des FC Schalke 04, über die aktuellen Leistungen der Knappen und seine Ideen und Wünsche für den FC Schalke 04 in den kommenden Jahren. [mehr]

sportschau.de

Schalkes Torwart Ralf Fährmann
  • Heimstarke Schalker wollen Wolfsburgs Serie stoppen

    Die Saison läuft für Schalke 04 noch nicht nach Plan, der Tabellenelfte hinkt seinen Ansprüchen deutlich hinterher. Verlass war bislang nur auf die Heimstärke - in der Arena ist Schalke noch ungeschlagen. Diese Serie wollen die "Knappen" auch am Samstag gegen den VfL Wolfsburg fortsetzen.

  • Vorschau - Kruse darf nicht pokern

    Max Kruse pokert gern und gut - doch aktuell soll er sich auf den Fußball konzentrieren, sagen seine Chefs. Und Schalke bereitet sich schon mal aufs Feiern vor. Die Vorschau auf den zwölften Bundesliga-Spieltag.

  • Die Sportschau am Samstag

    Elf Spiele aus der Bundesliga, der 2. und der 3. Liga zeigt die Sportschau am Samstag - hier können Sie schon multimedial in die Sendung reinschauen.

  • Tore, Tränen und Triumphe beim Nord-Derby

    HSV gegen Werder Bremen - das bedeutet seit Jahrzehnten rauschende Fußballfeste und große Emotionen. NDR.de blickt in einer Multimedia-Doku auf die bewegte Geschichte des Derbys zurück.

  • Lautern verpasst Sprung auf Platz zwei

    Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung auf Platz zwei der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Gegen Aufsteiger Darmstadt 98 kamen die Pfälzer nicht über ein Remis hinaus.


EM-Maskottchen seit 1980: Das für 2016 vorgestellte Maskottchen von Frankreich

Maskottchen zur Fußball-EM Goalix oder Super Victor?

Frankreich hat das Maskottchen für die Fußball Europameisterschaft 2016 vorgestellt: Der Junge mit dem Superhelden-Mantel sucht noch einen Namen. Aber schon jetzt steht fest: Er ist mal etwas anders als seine Vorgänger. Fotos [mehr]

Toni Kroos bejubelt seinen Siegtreffer Video Kroos erzielt den Siegtreffer (01:07 Min.) Sportschau live vom 18.11.2014

Spanien - Deutschland 0:1 (0:0) Ein Erfolg zum Abschluss

Toni Kroos hat der deutschen Nationalmannschaft mit einem späten Tor den Sieg im Testspiel gegen Spanien gesichert. Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich mit dem Jahresabschluss zufrieden. [sportschau.de]

Sven Pistor hält den Ball nicht flach; Rechte: WDR/ Sachs

WDR 2 Alle gegen Pistor Tippen und gewinnen

Mitmachen bei Deutschlands härtestem Bundesliga-Tippspiel: Die besten elf Tipper fahren am Saisonende mit Sven Pistor zum DFB-Pokal-Finale. Am zwölften Spieltag geht es um Tickets für die Bundesliga-Begegnung Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim am 05.12.2014. [mehr]


Leichtathletin beim Start vor Abendhimmel

Digitale Wettkampfpartner Schneller! Härter! Besser!

Wettkampf für Sportler muss sein. Was aber tun, wenn kein realer Wettkampfpartner da ist? Reporterin Lena Breuer hat sich Gegner in der digitalen Welt gesucht – per Smartphoneapp und Onlinevergleichen. [mehr]

Isabelle Härle

Felix Award für NRW-Sportler Sportliche Glanzlichter

Nordrhein-Westfalen wählt wieder seine Sportler des Jahres. Die Kandidaten sind nominiert. Jetzt kann abgestimmt werden, wer die Felix Awards bei der NRW Sportlerwahl 2014 erhalten soll. [mehr]

Die Moderatorin Kerstin Hermes im Portrait: Frau mit kinnlangen, glatten, dunklen Augen und Pony, dunklen Augen, lächelt breit in die Kamera

Liga Live - Einwurf Hermes Die Fußball-Kolumne

Darf ich vorstellen, meine Fußball-Kolumne! Ich werfe ein, was mich ganz persönlich aufregt, wundert, interessiert und anrührt. Hier kriegen Sie meine ungeschminkte Meinung zu Fußballphänomenen, Kabinenkuriositäten, Tribünenthemen oder Profipeinlichkeiten. [mehr]