WDR 2 Quintessenz - Service

Bewertungsportal

WDR 2 Quintessenz - Bewertungsportale Wo sind die Grenzen?

Beim Online - Kauf kann die Bewertung in Foren entscheidend sein. Was dürfen Käufer schreiben, welche Kommentare müssen Händler ertragen? Das Landgericht Augsburg hat sich heute damit beschäftigt. [mehr]


Freiwillige Feuerwehr bei einer Übung

WDR 2 Quintessenz - Ehrenamt Freiwillige gesucht

Feuerwehr, Turnverein oder Sorgentelefon - ohne ehrenamtliche Helfer würden viele Organisationen nicht funktionieren. Für viele Helfer ist die Mehrarbeit auch ein Mehr an Erfahrung. [mehr]

Computer-Tastatur mit rotem Fragezeichen

Weitere Service-Beiträge Quintessenz-Suche

Sie möchten einen Quintessenz-Beitrag noch einmal lesen? Hier der Überblick über die Themen der vergangenen Wochen! [mehr]

Auto fährt durch überflutete Straße

Tipps und Trends vom 30.07.2014 Was tun bei Unwetter?

Gewitter mit starken Regenfällen haben in den letzten zwei Tagen schon wieder Keller überschwemmt, Regenrinnen überlaufen lassen und Wasserschäden in der Wohnung angerichtet. "Ärgerlich, aber nicht schlimm, ich bin ja versichert"  – so ist meist die erste Reaktion der Betroffenen. Stimmt leider in vielen Fällen nicht. [mehr]


Verschiedene bunte Versicherungsordner

WDR 2 Aktion Der große Versicherungscheck

Rund 2.000 Euro geben die Bundesbürger im Jahr für Versicherungen aus. Aber welche davon sind sinnvoll und welche überflüssig? Wann ist man über- oder unterversichert? Die Quintessenz hilft mit dem WDR 2 Versicherungscheck. [mehr]

Quintessenz

Podcast Quintessenz zum Mitnehmen

Das tägliche "Sparprogramm" auf WDR 2 gibt es auch zum Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [mehr]

Bildmontage aus verschiedenen Service-Bereichen

WDR 2 Servicezeit Verbrauchermagazin

Wichtige Tipps für Verbraucher - jeden Mittwoch von 19.05 bis 21.00 Uhr [mehr]