WDR 2 Quintessenz - Service

Opa auf elektrischem Rollstuhl, Enkel auf Dreirad fährt hinterher

WDR 2 Quintessenz - Unterhaltzahlungen Eltern, Kinder und das Geld

Für die meisten Menschen machen erst Kinder das Glück vollständig. Doch der Nachwuchs ist manchmal ein teures Vergnügen. Andererseits müssen Kinder später unter Umständen für ihre Eltern aufkommen. [mehr]


Knöllchen an der Windschutzscheibe

WDR 2 Quintessenz - Falschparker Fallen für Autofahrer

Darf ich vor meiner eigenen Einfahrt parken? Kann ich Geld nachwerfen im Parkscheinautomaten? Immer wieder ärgern sich Autofahrer über Knöllchen – auch, weil sie immer wieder in die gleichen Fallen tappen. [mehr]

Computer-Tastatur mit rotem Fragezeichen

Weitere Service-Beiträge Quintessenz-Suche

Sie möchten einen Quintessenz-Beitrag noch einmal lesen? Hier der Überblick über die Themen der vergangenen Wochen! [mehr]

Ein Würfel mit einer Hand, deren Daumen nach oben zeigt

Tipps und Trends vom 23.07.2014 Malaysia Airlines, Trickbetrüger, Briefkasten

Wegweisende Gerichtsurteile, wichtige Erkenntnisse und aktuelle Tipps - die WDR 2 Quintessenz bringt Sie auf den neuesten Stand. [mehr]


Verschiedene bunte Versicherungsordner

WDR 2 Aktion Der große Versicherungscheck

Rund 2.000 Euro geben die Bundesbürger im Jahr für Versicherungen aus. Aber welche davon sind sinnvoll und welche überflüssig? Wann ist man über- oder unterversichert? Die Quintessenz hilft mit dem WDR 2 Versicherungscheck. [mehr]

Quintessenz

Podcast Quintessenz zum Mitnehmen

Das tägliche "Sparprogramm" auf WDR 2 gibt es auch zum Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [mehr]

Bildmontage aus verschiedenen Service-Bereichen

WDR 2 Servicezeit Verbrauchermagazin

Wichtige Tipps für Verbraucher - jeden Mittwoch von 19.05 bis 21.00 Uhr [mehr]