Sport

Jürgen Klopp

WDR 2 Klartext zum BVB Klopp bleibt der Richtige

Für Anne von Eickels zeigen andere Teams im Abstiegskampf mehr Einsatz als der BVB. Trotzdem hält sie in ihrem Klartext Jürgen Klopp nach wie vor für den richtigen Trainer für den Verein. [mehr]


Wolfsburgs Joshua Guilavogui (l.), Kölns Marcel Risse

17. Spieltag der Fußball-Bundesliga Köln wehrt sich vergeblich

Dortmund kommt vorerst nicht aus dem Keller, Leverkusen holt glücklich einen Punkt gegen Frankfurt, Gladbach verliert gegen starke Augsburger, Paderborn trotzt Stuttgart einen Punkt ab, Schalke spielt 0:0 gegen Hamburg. Und Wolfsburg gewinnt glücklich gegen Köln. [sportschau.de]

Sven Pistor hält den Ball nicht flach; Rechte: WDR/ Sachs

WDR 2 Alle gegen Pistor Tippen und gewinnen

Mitmachen bei Deutschlands härtestem Bundesliga-Tippspiel: Die besten elf Tipper fahren am Saisonende mit Sven Pistor zum DFB-Pokal-Finale. Am 17. Spieltag geht es um Tickets für die Bundesliga-Begegnung Borussia Dortmund - FC Augsburg am 04.02.2015. [mehr]

sportschau.de

Jonathan Schmid
  • Freiburg jubelt zu früh

    Der SC Freiburg sah gegen Hannover 96 schon wie der sichere Sieger aus - und Dortmund wie der sichere Tabellenletzte der Hinserie. Doch dann kam es doch noch ganz anders.

  • Hertha leistet sich Blamage zum Jahresabschluss

    Hertha BSC hat sich im letzten Ligaspiel 2014 einen Blamage gegen die TSG Hoffenheim geleistet. Sejad Salihovic verwandelte zwei Foulelfmeter gegen seinen alten Verein.

  • Albas Bilanz bleibt makellos

    Alba Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga das Maß aller Dinge - hatte aber mehr Mühe als Meister Bayern München.

  • Freezers auf Playoff-Kurs

    Die Hamburg Freezers haben in der DEL die Schwenniger Wild Wings geschlagen - und es gab weitere klare Siege.

  • Arsenal verspielt Sieg in Liverpool

    Ein Sieg in Liverpool war zum Greifen nah - doch dann handelte sich der FC Arsenal in der Premier League in Unterzahl noch einen späten Gegentreffer ein.


Karl-Heinz Riedle mit dem Los Real Madrid

Auslosung des Achtelfinals Schalkes Wiedersehen mit Madrid

Harter Brocken für den FC Schalke 04: Im Achtelfinale müssen die Gelsenkirchener gegen Titelverteidiger Real Madrid ran. Die anderen deutschen Teams haben lösbarere Aufgaben erwischt. [sportschau.de]

Die Moderatorin Kerstin Hermes im Portrait: Frau mit kinnlangen, glatten, dunklen Augen und Pony, dunklen Augen, lächelt breit in die Kamera

Liga Live - Einwurf Hermes Die Fußball-Kolumne

Darf ich vorstellen, meine Fußball-Kolumne! Ich werfe ein, was mich ganz persönlich aufregt, wundert, interessiert und anrührt. Hier kriegen Sie meine ungeschminkte Meinung zu Fußballphänomenen, Kabinenkuriositäten, Tribünenthemen oder Profipeinlichkeiten. [mehr]

Joachim Löw am 29.11.2014 in Stuttgart

WDR 2 Interview mit Joachim Löw "Ein Gefühl des Glücks"

Auf WDR 2 hat der Fußball-Bundestrainer Joachim Löw erzählt, was der Sieg bei der Weltmeisterschaft für ihn bedeutet, was er für die Zukunft plant und was er sich zu Weihnachten wünscht. [mehr]


Julian Reus

Sportlerwahl 2014 Reus und Härle sind NRWs Beste

Bei der achten Auflage der NRW-Sportlerwahl wurden Julian Reus und Isabelle Härle als beste Sportler gewählt. Es gab aber noch weitere Überraschungen. [WDR]

Ball auf der Torlinie

WDR 2 Gespräch mit Martin Hornberger Videobeweis statt Torlinientechnik

Die Bundesliga-Vereine haben am Donnerstag (04.12.2014) entschieden, die Torlinientechnik einzuführen. Der SC Paderborn 07 war dagegen: Vizepräsident Martin Hornberger plädierte auf WDR 2 für den Videobeweis. [mehr]

EM-Maskottchen seit 1980: Das für 2016 vorgestellte Maskottchen von Frankreich

Maskottchen zur Fußball-EM Goalix oder Super Victor?

Frankreich hat das Maskottchen für die Fußball Europameisterschaft 2016 vorgestellt: Der Junge mit dem Superhelden-Mantel sucht noch einen Namen. Aber schon jetzt steht fest: Er ist mal etwas anders als seine Vorgänger. Fotos [mehr]