Sport

Radprofi Marcel Wüst und WDR 2 Moderator Johannes Simon vorm WDR 2 Logo

Ex-Radprofi Marcel Wüst zu Gast in der Sportzeit "Die Tour de France ist eine heiße Kiste"

Vor dem Start der Tour de France hat Marcel Wüst die WRD 2 Sportzeit besucht. Mit WDR 2 Moderator Johannes Simon sprach er über die Chancen der deutschen Radprofis und seine Lieblingsetappe - vor dem Fernseher. [mehr]


DFB-Frauen nach der Halbfinal-Niederlage gegen die USA bei der WM in Kanada

FIFA Frauen WM DFB-Team ausgeschieden

Deutschland hat das Endspiel der Frauen-Fußball-WM verpasst. Das Team von Trainerin Neid unterlag den USA im Halbfinale mit 0:2. Celia Sasic verschoss beim Stand von 0:0 einen Strafstoß. [sportschau.de]

Clemens Tönnies

Mitgliederversammlung auf Schalke Schalke-Chefs ziehen Kopf aus der Schlinge

Mit dem Eingestehen von Fehlern und einem kämpferischen Ausblick haben Clemens Tönnies und Horst Heldt auf der Mitgliederversammlung von Schalke 04 punkten können. Gegenwind blieb weitgehend aus. [WDR]

sportschau.de

Etappe der Tour de France
  • Livestream - die Tour de France beginnt

    Die Tour de France 2015 beginnt mit einem Einzelzeitfahren in Utrecht. Sehen Sie das Rennen hier im Livestream - aus rechtlichen Gründen aber nur in Deutschland.

  • Jetzt live - Fährt Martin ins Gelbe Trikot?

    Startschuss zur 102. Tour de France: Beim Zeitfahren zum Auftakt gehört auch der Deutsche Tony Martin zu den Favoriten. Fährt er ins Gelbe Trikot?

  • Tour de France im Social TV

    Livestream, Ticker und Chat - hier können sich Radsport-Fans während der Tour-Etappen mit anderen Zuschauern und der Redaktion austauschen.

  • Livestream - Fußball, Tour de France, Moderner Fünfkampf

    Bei einem Benefizspiel für die Deutsche Sporthilfe fordert das "Team Gold" Borussia Dortmund heraus. Außerdem im Livestream: die Tour de France und die WM im Modernen Fünfkampf. Aus rechtlichen Gründen ist der Stream nur in Deutschland zu empfangen.

  • Astana-Fahrer Boom startet trotz niedrigem Cortisol-Wert

    Noch vor dem Beginn der Tour de France ist das Astana-Team wieder negativ aufgefallen. Lars Boom wies beim Gesundheitscheck einen zu niedrigen Cortisol-Wert auf, geht aber dennoch an den Start.

  • Nairo Quintana kämpft gegen Klischees

    Noch nie hat ein Kolumbianer die Tour de France gewonnen. Nairo Quintana könnte der erste sein. Dabei ist er in seiner Heimat schon ein Idol. In Europa hat der 25-Jährige derweil gegen Klischees zu kämpfen.

  • Ab 16.44 Uhr jagt Martin das Gelbe Trikot

    Die Jagd auf den Zeitfahr-Sieg und damit das Gelbe Trikot der Tour de France beginnt für Tony Martin am Samstag um 16.44 Uhr - damit ist er in Utrecht der letzte der zehn deutschen Fahrer. Martins großer Konkurrent Fabian Cancellara ist erst 19 Minuten später dran.


Logo der Europaspiele 2015 in Baku

WDR 2 Klartext zu den Europaspielen Bitte mehr davon!

Die Menschenrechtssituation in Aserbaidschan ist kritisch. Doch in sportlicher Hinsicht wird den Europaspielen in Baku nicht genügend Bedeutung beigemessen, meint Philipp Weiskirch. [mehr]

Dominguez hält Kagawa in Schach.

Fußball-Bundesliga Neuer Spielplan ist da

Die DFL hat den Spielplan für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga veröffentlicht. Der FC Bayern trifft am ersten Spieltag auf den Hamburger SV. Der BVB empfängt Mönchengladbach. [sportschau.de]

Sven Pistor hält den Ball nicht flach; Rechte: WDR/ Sachs

WDR 2 Alle gegen Pistor Sommerpause

Eine aufregende Bundesliga-Saison ist mit einem furiosen letzten Spieltag zu Ende gegangen. Jetzt heißt es erstmal: Sommerpause. [mehr]