Startseite: WDR 2

Der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker

Ehemaliger Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist tot

Altbundespräsident Richard von Weizsäcker ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Das teilte das Bundespräsidialamt mit. Weizäcker war von 1984 bis 1994 Staatsoberhaupt. Mit seiner Rede zum 40. Jahrestag des Kriegsendes schrieb er Geschichte. [tagesschau.de]


Frau vom Ordnungsamt verteilt Knöllchen

App gegen Falschparker Mit dem Smartphone Verkehrssünder melden

Wegeheld.org - so heißt die Internetseite und auch die App dazu, auf der Falschparker gemeldet werden können. Porsche, Jaguar und Landrover-Fahrer sind die schlimmsten - glaubt man den tausenden Beschwerde-Emails. [mehr]

frei umherziehnder Wolf sitz im Gestrüpp,

Wolfsichtung in NRW Experte: Wolf ist nicht gefährlich

180 Jahre ist es her, dass in NRW in freier Natur ein Wolf gesehen wurde. Jetzt scheint er wieder da zu sein. Gesehen wurde er in Ostwestfalen. Ist er gefährlich für den Menschen? Nein, sagt Wolf-Experte Gerd Schrader. [mehr]

tagesschau.de

Bundespräsident a.D. Richard von Weizsäcker
  • Altbundespräsident Richard von Weizsäcker gestorben

    Altbundespräsident Richard von Weizsäcker ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Das teilte das Bundespräsidialamt mit. Weizsäcker war von 1984 bis 1994 Staatsoberhaupt. Mit seiner Rede zum 40. Jahrestag des Kriegsendes schrieb er Geschichte.

  • Bürger verorten AfD im Parteienspektrum klar rechts

    Links, rechts, Mitte: Wo ist die AfD positioniert? Klar rechts, und zwar an der Stelle, die früher von der Union besetzt wurde, meint die Mehrheit der Deutschen. AfD-Anhänger sehen das anders, wie aus einer infratest-Umfrage anlässlich des Parteitags hervorgeht.

  • Bilder: Wer will was in der AfD?

    Lucke, Adam, Gauland, Petry - die Alternative für Deutschland hat viele Gesichter. Und damit auch viele verschiedene Meinungen. Im Konflikt um die Führungsstruktur der Partei geht es aber auch um Macht und Einfluss. Wer steht für welche Position? Ein Überblick.

  • Nach Eklat in Athen: Wie einig ist die EU?

    Nach dem Eklat in Athen hat Kanzlerin Merkel noch einmal klargestellt: Die Bundesregierung ist gegen einen Schuldenschnitt und Griechenland soll weiter sparen. Doch in Berlin wächst offenbar die Sorge, dass das Land bei anderen EU-Staaten Gehör finden könnte.

  • Sergio Mattarella: Italiens fast schon sicherer Präsident

    Die Mehrheitsverhältnisse in Italien sind kompliziert: Dennoch ist sich Regierungschef Renzi sicher, dass sein Kandidat Sergio Mattarella heute zum Präsidenten des Landes gewählt wird. Auch wenn er zuletzt nur vier Stimmen erhielt.

  • ARD-Korrespondentin aus Nigeria: "Alles war niedergebrannt"

    Die Terrormiliz Boko Haram zieht mordend und plündernd durch Nordnigeria. Als eine von ganz wenigen Journalisten war ARD-Korrespondentin Shafagh Laghai in Yola, wo sich Zehntausende Flüchtlinge aufhalten. tagesschau.de hat sie von ihren Eindrücken erzählt.


Marco Schreyl mit WDR 2 Mikrofon und blauem Bobhelm am Eingang des Eiskanals Video Bobfahren mit WDR 2 (00:51 Min.)

Bob fahren mit WDR 2 Formel 1 im Eiskanal

Bob fahren, das heißt mit bis zu 140 Stundenkilometer durch den Eiskanal zu rasen - Nervenkitzel und sportliche Herausforderung. Sie wollten schon immer einmal wissen, was das für ein Gefühl ist? WDR 2 macht es möglich! [mehr]

Einige Zutaten: Makkaroni, Staudensellerie und Möhren

WDR 2 Einfach Gote - Makkaroni mit Schinken und Sellerie Saftige Pasta

Ein schnelles, einfaches Gericht von WDR 2 Chefkoch Helmut Gote - passend zum Bundesligastart. Die Zutaten lassen sich prima vorbereiten und sind nach einem spannenden Spiel schnell verarbeitet. [mehr]

NRW-Wetter

Verkehrslage

5 km Stau in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050



Postwiese Neuastenberg

WDR und WSV testen Skigebiete Ski-Kompass für NRW

Wie finden Skifans das Gebiet, das ihnen am meisten zusagt? Der WDR und der Westdeutsche Skiverband haben Skigebiete in Nordrhein-Westfalen getestet und einen Kompass erstellt. [NRW-Studios]



Ralf Richter im WDR 2-Studio

WDR 2 Zu Gast bei Tobias Häusler Ralf Richter

"Das Boot", "Bang Boom Bang", "Vorstadtkrokodile - Ralf Richter hat es als einer von wenigen deutschen Schauspieler geschafft, seine über 30 Jahre dauernde Karriere konstant mit Highlights zu schmücken. [mehr]

  • WDR 2 Zu Gast bei Tobias Häusler | Heute, 19.05 - 22.00 Uhr