Startseite: WDR 2

Eine Frau steht am Morgen während des Streiks der Lokführer auf dem Bahnsteig

Lokführerstreik bei der Bahn Streik-Business as usual

Bahnreisende und Pendler reagieren routiniert auf den erneuten Streik der GDL-Lokführer und wechseln auf die Straße. Die Bahnhöfe sind spürbar leerer, die Autobahnen deutlich voller. [WDR]

Lurch-Peter Hansen Video Thank you for Deutsche Bahn (02:41 Min.) Lokalzeit aus Köln vom 04.05.2015

Comedy und Satire Lurch-Peter Hansen

Wer ist schon Claus Weselsky? Wer ist schon Rüdiger Grube? Alle winzig kleine Lichter am Ende des Zuges. Es gibt nur einen wahren Titan der Bahn. Hier kommt Lurch-Peter Hansen! Wer hinter der Satire-Figur steckt, hat das WDR Fernsehen jetzt enthüllt. [mehr]


tagesschau.de

Reisende warten auf dem Bahnhof in Köln auf einen Zug
  • Lokführerstreik: Volle Bahnen und etliche Zugausfälle

    Der Lokführerstreik stellt Bahnkunden schon am ersten Tag auf eine harte Probe: Entweder Warten auf den Ersatzzug oder auf andere Verkehrsmittel ausweichen - und das bis Sonntag. Derweil will Bahn-Chef Grube offenbar einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

  • Debatte um Lokführerstreik: Zwangsschlichtung - eine Lösung?

    Gegenseitige Schuldzuweisungen und Streiks: Im Bahn-Tarifkonflikt ist weiter keine Lösung in Sicht. Oder doch? Unionspolitiker bringen jetzt eine Zwangsschlichtung ins Gespräch und entfachen damit eine neue Debatte über das geplante Tarifeinheitsgesetz.

  • Katholische Kirche erschwert Kündigung Wiederverheirateter

    Bisher drohte die katholische Kirche ihren Mitarbeitern mit Kündigung, wenn sie nach einer Scheidung wieder heirateten. Das änderen die Bischöfe nun mit einem neuen Arbeitsrecht - zumindest teilweise. Auch Schwule und Lesben könnten profitieren.

  • Robert Habeck will 2017 grüner Spitzenkandidat werden

    Die Bundestagswahl ist noch lange hin, aber oben im Norden will es einer jetzt schon wissen: Robert Habeck, Umweltminister in Schleswig-Holstein sucht die Berliner Bühne: Er will Grünen-Spitzenkandidat werden und sich 2016 einer Urwahl stellen.

  • Bundesregierung rechnet mit deutlich mehr Asylbewerbern

    Kurz vor dem Flüchtlingsgipfel im Kanzleramt kursieren neue Asylbewerberzahlen für Deutschland. Von 400.000 Asylanträgen für 2015 geht die Bundesregierung inzwischen offenbar aus. Das wären doppelt so viele wie im Vorjahr. Die Länder sehen sich bestätigt.

  • Mittelmeer: 40 Tote nach Schlauchboot-Havarie befürchtet

    Das Wetter ist gut, die See ruhig - deshalb wagen derzeit Tausende Menschen von Afrika aus die Flucht nach Europa. Viele konnten seit dem Wochenende gerettet werden, doch Dutzende kamen bei einem neuen Unglück auf dem Mittelmeer ums Leben.

sportschau.de

Bayernspieler Javi Martinez
  • Wie Javier Martinez den FC Barcelona stoppen will

    Nach 253 Tagen Verletzungspause ist Javier Martínez zurück auf dem Platz - und steht gleich vor einer Mammutaufgabe: den FC Barcelona zu stoppen. Wie das gehen soll, verrät der Bayern-Star im DW-Interview.

  • Juve gegen Real - Fakten zum Spiel

    Im ersten Champions-League-Halbfinale empfängt Juventus Turin Real Madrid. Welches Team kann mehr? Wer ist besser drauf? Wer spielt? sportschau.de hat die Fakten zum Spiel.

  • Andrea Pirlo – Verherrlichung eines Stehgeigers

    Es gibt Aufgaben im Fußball, die kaum zu lösen sind. Etwa einen Stürmer für 200.000 Euro zu verpflichten, der 20 Tore in seiner ersten Bundesligasaison schießen wird. Oder jemanden zu finden, der Andrea Pirlo nicht mag. Warum wird der letzte Stehgeiger des internationalen Fußballs so verehrt?

  • FC Barcelona - der ideale Sturm

    Viel Arbeit für den FC Bayern München: 108 Tore hat das Sturmtrio des FC Barcelona in dieser Saison schon erzielt. Der Schlüsselspieler heißt Luis Suárez - der ideale Partner für Lionel Messi und Neymar.

  • Bayern bereit für Barcelona

    Mit Barcelona und Bayern München treffen die zwei prägendsten Mannschaften der vergangenen Champions-League-Jahre im Halbfinale aufeinander. Einen Favoriten gibt es aus Bayern-Sicht nicht.

  • Tim Ohlbrecht - Comeback eines Nicht-Vermittelbaren

    Tim Ohlbrecht war in der BBL eigentlich schon als ewiges Talent abgeschrieben. Doch nach zwei Reifejahren in den USA ist Ohlbrecht in Ulm doch noch zum Führungsspieler aufgestiegen.

  • Eishockey-WM - Krueger gegen seine Wahlheimat

    Das vorentscheidende WM-Spiel gegen die Schweiz ist für Justin Krueger etwas ganz Besonderes: der 28-Jährige spielt seit drei Jahren in der Schweizer Liga.

NRW-Wetter


Verschiedene Brotlaibe

mehr zum Thema







Bob Seger

WDR 2 In Concert - Bob Seger Der Workaholic

Bob Seger, einer der einflussreichsten Rockmusiker überhaupt wird am 6. Mai 70 Jahre alt und kann auf ein einmaliges Lebenswerk zurückblicken. 50 Millionen verkaufte Alben, viele davon mit Platinstatus, knapp 20 Top-40-Singles und unzählige ausverkaufte Konzerte. [mehr]

  • WDR 2 In Concert | Sonntag, 10. Mai 2015, 23.05 - 00.00 Uhr


Cordula Stratmann

WDR 2 MonTalk - 11.05.2015 Cordula Stratmann

Sie hat in einem wichtigen Karriere-Moment der Familie den Vorzug gegeben und ihren Humor trotzdem nicht verloren: Cordula Stratmann erzählt im WDR 2 MonTalk vom Leben als Komödiantin, Bestseller-Autorin und ihrem TV-Comeback. [mehr]

  • WDR 2 MonTalk | Montag, 11. Mai 2015, 19.05 - 21.00 Uhr

Veranstaltungstermine