Startseite: WDR 2

Vegetarisches auf dem Grill

WDR 2 Quintessenz -Veggie-Grillen Wie gesund sind Tofu-Würstchen?

Nicht nur bei Vegetariern haben Tofu-Würstchen Einzug auf den Grillrost gehalten. Doch nicht immer ist der Fleischersatz so gesund wie viele denken. [mehr]



tagesschau.de

Die gläserne Kuppel des Bundestages mit dem Schriftug des LIvestream
  • Jetzt live - Die Debatte im Bundestag zu Griechenland

    Merkel, Schäuble und Gabriel - die Kanzlerin und ihre Minister informieren den Bundestag über das Scheitern der Gespräche mit Griechenland: Sie geben allein der Regierung in Athen die Schuld. Widerspruch aus der Opposition ist vorprogrammiert.

  • Neuer Brief aus Athen: Tspiras bewegt sich - aber zu wenig

    Neuer Akt im griechischen Schuldendrama: Einem Bericht der "Financial Times" zufolge ist Premier Tsipras nun doch bereit, viele Forderungen der Gläubiger zu erfüllen. Den Geldgebern scheinen die Zugeständnisse aber nicht weit genug zu gehen.

  • Schwarzgeldsuche in der Schweiz

    Griechenland braucht dringend Geld. Und auf Schweizer Bankkonten schlummern etwa 80 Milliarden Euro. Also hat die Jagd auf griechische Steuerflüchtlinge begonnen. Doch die Schweizer Behörden sperren sich.

  • Schlichtung erfolgreich, Tarifkonflikt bei der Bahn beendet

    Nach einem Jahr ist der Tarifkonflikt bei der Bahn beendet. Die Lokführergewerkschaft GDL und die Bahn einigten sich nach zuletzt fünf Wochen Schlichtung auf einen Tarifvertrag. Weitere Streiks sind damit vom Tisch.

  • Bundeskabinett billigt Schäubles Haushaltsplan

    Das Bundeskabinett hat den Etatentwurf von Finanzminister Schäuble verabschiedet. Trotz der Griechenland-Krise will die Bundesregierung 2016 ohne neuen Schulden auskommen.

  • Auschwitz-Prozess: Ex-SS-Mann Gröning räumt Mitschuld ein

    Er habe dazu beigetragen, dass das System Auschwitz funktionierte: So sieht Ex-SS-Mann Gröning seine Rolle bei der Vernichtung der Juden. Eine direkte Beteiligung an Morden in dem Lager bestritt er im Prozess in Lüneburg erneut - und um Vergebung bat er nicht.

sportschau.de

Douglas Costa
  • Costa - der neue "Robbery"?

    Douglas Costa wechselt von Schachtjor Donezk zum FC Bayern und gilt dort als Alternative zu Arjen Robben und Franck Ribery. Wer ist der Mann, für den die Münchner 30 Millionen Euro bezahlen?

  • Transfer-Schnäppchen in der Fußball-Bundesliga

    Am 30. Juni sind viele Verträge in der Fußball-Bundesliga ausgelaufen. Einige Spieler haben einen neuen Klub. Andere sind ablösefrei auf dem Markt - darunter frühere Nationalspieler und ein Wembley-Held.

  • Wechselbörse - Sakai nach Hamburg, Costa zum FCB

    Der japanische Nationalspieler Gotoku Sakai wechselt vom VfB Stuttgart zum Hamburger SV. Auch der Wechsel des Brasilianers Douglas Costa zum FC Bayern München ist nun offiziell.

  • Nur 15 Profis beim Trainingsauftakt der Bayern

    Trainer Pep Guardiola stand beim Trainingsauftakt des deutschen Meisters Bayern München nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Nur 15 Spieler waren dabei.

  • Eintracht Frankfurt startet in die Vorbereitung

    Eintracht Frankfurt ist in die Vorbreitung für die neue Saison gestartet. Mit dabei war auch der von Paris St. Germain umworbene Schlussmann Kevin Trapp.

  • Werder mit drei Neuzugängen

    Werder Bremen hat mit der Vorbereitung auf die Fußball-Bundesliga begonnen. Mit dabei waren die Neuzugänge Felix Wiedwald, Anthony Ujah und Ulisses Garcia.

  • Ingolstadt startet in die Bundesliga

    Der FC Ingolstadt startet mit seinem Trainingsauftakt in das Abenteuer Bundesliga. Der Aufsteiger will sich in der Bundesliga etablieren, bleibt aber trotzdem bescheiden.

NRW-Wetter










Cover des Albums "Written in Scars" von Jack Savoretti

WDR 2 Musiktipp - 26.6.2015 Jack Savoretti – Written In Scars

Eine angeraute Stimme, aufbrausende Percussion und leidenschaftliche Melodien: Jack Savoretti ist ein Spagat zwischen Anspruch und Massenkompatibilität gelungen. Ein Album, das tiefe, nachhaltige Spuren hinterlässt. [mehr]



WDR 2 Sommer Open Air: Publikum und Bühne

WDR 2 für eine Stadt 2015 in Kleve Riesenandrang, tolle Stimmung

Ein ganzer Tag volles Programm mit Stars, Live-Sendungen und dem WDR 2 Sommer Open Air. Am Samstag (20.06.2015) hat WDR 2 mit allen Nordrhein-Westfalen in Kleve, dem Gewinner von WDR 2 für eine Stadt, gefeiert. [mehr]

Veranstaltungstermine