Startseite: WDR 2

JVA Wuppertal-Ronsdorf

Jugendgefängnis Ronsdorf JVA-Mitarbeiter verklagen Land NRW

Das Jugendgefängnis in Wuppertal-Ronsdorf sollte die Vorzeige-JVA in NRW werden. Doch wegen Gewalt, Suiziden und internen Querelen ist sie in die Schlagzeilen geraten. Nun ziehen Mitarbeiter gegen das Land NRW vor Gericht. [WDR]


Wordcloud mit Bandnamen
  • WDR 2 Freispiel: Ihre Stunde, Ihre Musik. | Heute, 18.00 - 19.00 Uhr


tagesschau.de

Fotografen und Kameraleute vor der Angeklagten Beate Zschäpe
  • NSU-Prozess geht in Sommerpause: Die entlarvende Zschäpe-Show

    Im NSU-Prozess habe sich zuletzt zu viel um die Befindlichkeiten der Angeklagten gedreht, kritisieren Nebenkläger. Doch Zschäpes Versuche, ihre Anwälte loszuwerden, offenbarten tiefe Einblicke in ihre Psyche - und brachten den Prozess somit voran. Holger Schmidt mit einer Bilanz.

  • Flüchtlingsunterbringung: Kommunen drängen auf mehr Geld

    Angesichts steigender Flüchtlingszahlen fordern Kommunen eine höhere finanzielle Beteiligung des Bundes an der Unterbringung. NRW-Innenminister Jäger warnt, dass Obdachlosigkeit von Asylbewerbern verhindert werden müsse.

  • Abgeordneter nimmt Flüchtlinge zu Hause auf

    Der Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hat zwei Flüchtlinge bei sich zu Hause aufgenommen und hilft ihnen bei Deutsch-Unterricht und Jobsuche. Für seine Initiative hat er viel Lob bekommen - und Morddrohungen.

  • Hoteliers geben Flüchtlingen eine Chance

    Hoteliers in Rheinland-Pfalz wollen mit dem Projekt "Integration durch Ausbildung" 300 Flüchtlingen eine Chance auf einen Ausbildungsplatz verschaffen. Allerdings fehlt es an Bewerbern - aus bürokratischen Gründen.

  • Ahndung von Kriegsverbrechen: Kosovo stimmt für Sondertribunal

    Das Parlament des Kosovo hat der Einrichtung eines Sondergerichts zur Ahndung von Kriegsverbrechen im Unabhängigkeitskrieg zugestimmt. Das Tribunal ist Teil des Normalisierungsprozesses zwischen Kosovo und Serbien. Damit steigt die Chance auf einen EU-Beitritt beider Länder.

  • Obama verschärft Klimaschutz-Ziele: "Es gibt keinen Plan B"

    US-Präsident Obama will im Kampf gegen die Erderwärmung eine Führungsrolle einnehmen. Dafür stellte er einen neuen Klimaschutz-Plan vor, der vor allem Kohlekraftwerke trifft. Schon jetzt formiert sich massiver Widerstand.

sportschau.de

Ralph Hasenhüttl

NRW-Wetter







Cover des Albums "Coda" von Led Zeppelin

Replay des Monats August Led Zeppelin - Coda

Mit der Neuveröffentlichung der letzten drei Studioalben beenden Led Zeppelin die Überarbeitung ihres Katalogs. Darunter ist auch das 1982 erschienene Album "Coda". Ein Archiv-Sampler, der bereits damals als "Schlusssatz" ihrer Geschichte galt. [mehr]



WDR 2 Hausparty in Hamm

WDR 2 Hausparty in Hamm Fußballfest im Maxipark

WDR 2 Liga Live rief und 1300 Hörer kamen nach Hamm und begannen den August in der ehemalige Waschkaue bei einer sommerlich-sportlichen WDR 2 Hausparty. Sabine Töpperwien und Marco Schreyl hatten in ihre WDR 2 Moderatoren WG eingeladen und den Maxi-Park zum Partygarten umfunktioniert. Drinnen tanzen, draußen chillen - das Konzept ging ganz wunderbar auf Fotos [mehr]