Auf Wiedersehen! Die WDR Lehrstellenaktion verabschiedet sich nach 19 Jahren

Nach insgesamt 19 Jahren ist die WDR Lehrstellenaktion Ende 2014 eingestellt worden. In diesen Jahren wurden Firmen animiert, mehr Azubis einzustellen, ein alter englischer Doppeldecker war als Lehrstellenbus in NRW unterwegs und viele Jugendliche haben über den WDR einen Ausbildungsplatz gefunden.


Die WDR Lehrstellenaktion in Unna (14.02.2014)
Bild 1 vergrößern +

Die WDR Lehrstellenaktion in Unna (14.02.2014)

Dank an alle Teilnehmer


In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder gemeinsam für positive Nachrichten am Ausbildungsmarkt gesorgt und zusammengebracht, was zusammengehört. Dafür möchten wir uns bei Mitstreitern, teilnehmenden Unternehmen und Ausbildungsplatz suchenden Jugendlichen bedanken. Die Themen Ausbildung, Fachkräftenachwuchs, Schule und Studium werden in den kommenden Jahren weiter, wenn auch in einer anderen Form, einen wichtigen Platz im Programm von WDR 2 einnehmen.

Ansprechpartner und Möglichkeiten für Jugendliche

Als Alternative zur WDR 2 Lehrstellenaktion im Netz können wir dir die Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit im Rahmen der Jobbörse empfehlen sowie die entsprechenden Netzauftritte der Industrie- und Handelskammern und der Handwerkskammern in Nordrhein-Westfalen.



Stand: 01.01.2015, 15.29 Uhr