Michael Westerhoff

Michael Westerhoff wurde 1967 in Schwerte geboren und lebt in Dortmund. Nach Studium und Redakteursausbildung moderierte er bei verschiedenen Sendern. Neben der journalistischen Tätigkeit brachte er als Investor Relations Manager ein Medienunternehmen an die Börse. 2001 folgte dann der Wechsel zu WDR 2. Er ist Lehrbeauftragter an der International School of Management, der Sporthochschule Köln und der Technischen Universität Dortmund. Michael Westerhoff moderiert den WDR 2 Musikclub.


Michael Westerhoff
Bild 1 vergrößern +

Michael Westerhoff

Michael Westerhoff hört:

... gerne Musik, die etwas schräger und lauter ist: Green day, Muse, Placebo und The Cure gehören zu seinen Lieblingsbands. Seine musikalische Prägung hat er in den 1980er Jahren als Kind des New Waves erhalten.

Michael Westerhoff liest:

... viele Musikzeitschriften, um keinen Trend zu verpassen. Seine tägliche Tageszeitung war bis zur Einstellung die Financial Times Deutschland, jetzt sucht er eine neue Zeitungsheimat.

Michael Westerhoff schaut:

... sehr gerne Filme im Kino. Mindestens einmal pro Woche - auch wegen der leckeren Nachos mit Käsesauce. Besonders gut gefallen ihm Filme wie Robert Altmans Short Cuts oder Magnolia, in denen verschiedene Episoden sich zu einem Spielfilm zusammenfügen. Es darf aber auch mal eine leichte romantische Komödie sein.

Michael Westerhoff klickt:

... am liebsten auf Wissensseiten. Typische Handlung: Doku im Fernsehen schauen und weitere Inhalte zum Thema parallel im Netz recherchieren.