Live hören
Songtitel gesucht? Die Playlist auf wdr2.de und in der WDR 2 App
Michael Westerhoff im Porträt

WDR 2 Moderator

Michael Westerhoff

Michael Westerhoff hört:

... gerne Musik, die etwas schräger und lauter ist: Green day, Muse, Placebo und The Cure gehören zu seinen Lieblingsbands. Seine musikalische Prägung hat er in den 1980er Jahren als Kind des New Waves erhalten.

Michael Westerhoff liest:

... viele Musikzeitschriften, um keinen Trend zu verpassen. Seine tägliche Tageszeitung war bis zur Einstellung die Financial Times Deutschland, jetzt sucht er eine neue Zeitungsheimat.

Michael Westerhoff schaut:

... sehr gerne Filme im Kino. Mindestens einmal pro Woche - auch wegen der leckeren Nachos mit Käsesauce. Besonders gut gefallen ihm Filme wie Robert Altmans Short Cuts oder Magnolia, in denen verschiedene Episoden sich zu einem Spielfilm zusammenfügen. Es darf aber auch mal eine leichte romantische Komödie sein.

Michael Westerhoff klickt:

... am liebsten auf Wissensseiten. Typische Handlung: Doku im Fernsehen schauen und weitere Inhalte zum Thema parallel im Netz recherchieren.

Schreiben Sie Michael Westerhoff eine E-Mail