WDR 2 Liga Live - Sport

Haris Seferovic zeigt dem Linienrichter eine Brille an und sieht anschließend dafür die Rote Karte.

Nach Platzverweisen Sperren für Seferovic und Jedvaj

Eintracht Frankfurts Haris Seferovic ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Stuttgart mit der Mindeststrafe davongekommen. Etwas Härter traf es Leverkusens Tin
Jedvaj nach seinem Platzverweis. [sportschau.de]

Sven Pistor hält den Ball nicht flach; Rechte: WDR/ Sachs

WDR 2 Alle gegen Pistor Tippen und gewinnen

Mitmachen bei Deutschlands härtestem Bundesliga-Tippspiel: Die besten elf Tipper fahren am Saisonende mit Sven Pistor zum DFB-Pokal-Finale. Am zehnten Spieltag geht es um Tickets für die Bundesliga-Begegnung SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund am 22.11.2014. [mehr]



Gladbach gegen Bayern - die Analyse

Mit Mut und "Halb-Kontern" gegen den Bayern-Druck Wie Favre ein Spitzen-Spiel korrigiert

Nach einer enormen Steigerung im zweiten Durchgang wäre ein Gladbacher Sieg gegen Bayern München verdient gewesen. Coach Lucien Favre hatte die Grundlagen dafür durch seine Halbzeit-Korrekturen gelegt - die Analyse. [sportschau.de]

Bremens Trainer Viktor Skripnik mit Spielern

Kommentar zur Bundesliga Trainersuche braucht mehr Weitsicht

Viktor Skripnik folgt auf Robin Dutt. Es sieht aus wie ein verzweifelter Reflex von klammen Bremern. In der Bundesliga tut man sich schwer mit weitsichtiger Trainersuche. Dabei könnte sich das lohnen. Ein Kommentar. [sportschau.de]

Bundesliga Tabelle

1. Fußballbundesliga - Tabelle
Tabellenplatz Mannschaft Punkte
1 Bayern München 21
2 Borussia Mönchengladbach 17
3 VfL Wolfsburg 17
4 1899 Hoffenheim 17
5 Bayer 04 Leverkusen 16
6 1. FSV Mainz 05 14
7 Hannover 96 13
8 SC Paderborn 07 12
9 FC Augsburg 12
10 1. FC Köln 12
11 Eintracht Frankfurt 12
12 FC Schalke 04 11
13 Hertha BSC 11
14 VfB Stuttgart 9
15 Borussia Dortmund 7
16 Hamburger SV 6
17 SC Freiburg 5
18 Werder Bremen 4

Bayerns Müller (r.) im Duell mit Gladbachs Dominguez

Spitzenspiel ohne Sieger Borussia verlangt Bayern bei Remis alles ab

Eine couragierte Borussia aus Mönchengladbach hat dem FC Bayern München verdient einen Punkt abgeknöpft. [sportschau.de]

Naldo feiert sein Tor gegen Mainz

VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 3:0 (1:0) Wolfsburg mit klarem Sieg oben dran

Der VfL Wolfsburg hat sich mit einem klaren Heimsieg gegen Mainz 05 in der Spitzengruppe der Bundesliga festgesetzt. [sportschau.de]

Hakan Calhanoglu jubelt

Bayer Leverkusen - Schalke 04 1:0 (0:0) Calhanoglu durchkreuzt Schalkes Mauertaktik

Extrem defensiv aufgestellt wollte Schalke 04 in Leverkusen etwas Zählbares mitnehmen. Doch ein Zauber-Freistoß machte die Taktik zunichte. [sportschau.de]


1. FC Köln

Jubelnde Kölner
  • Köln zittert sich ins Achtelfinale

    Der 1. FC Köln hat in Duisburg eine Pleite im DFB-Pokal gerade noch abgewendet. FC-Keeper Timo Horn rettete sein Team im Elfmeterschießen.

  • Werders Krise verschärft sich

    Werder Bremen hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln verloren - für Trainer Robin Dutt wird es immer enger. Bremens Sportchef Thomas Eichin sagt, "er gehe davon aus", dass Dutt auch im Pokalspiel gegen Chemnitz auf der Bank sitzt. Der FC feiert dagegen seinen zweiten Sieg in Folge.

  • Köln rettet sich im Elfmeterschießen

    Der 1. FC Köln hat die Blamage gegen den Drittligisten MSV Duisburg im Elfmeterschießen abgewendet. Timo Horn avancierte dabei zum Pokalhelden.

  • Stimmen aus Köln

    Der 1. FC Köln hat Borussia Dortmund mit 2:1 geschlagen. Die Reaktionen.

  • Stöger und Klopp vor der Presse

    Der 1. FC Köln erkämpft sich einen Sieg gegen Borussia Dortmund und verschärft damit die Krise beim BVB. Die Pressekonferenz mit Peter Stöger und Jürgen Klopp.

Bayer 04 Leverkusen

Magdeburgs 1:1-Torschütze Christoph Siefkes.
  • Magdeburg verpasst Sensation gegen Bayer

    Der 1. FC Magdeburg sah gegen Bayer Leverkusen bereits wie der sichere Sieger aus, sogar im Elfmeterschießen. Dann wurde es bitter für den Regionalligisten.

  • Sperren für Seferovic und Jedvaj

    Eintracht Frankfurts Haris Seferovic ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Stuttgart mit der Mindeststrafe davongekommen. Etwas Härter traf es Leverkusens Tin Jedvaj nach seinem Platzverweis.

Borussia Dortmund

Marco Reus

Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbachs Thorgan Hazard jubelt
  • Gladbach setzt sich in Frankfurt durch

    Borussia Mönchengladbach hat auch das 16. Pflichtspiel dieser Saison nicht verloren: Im DFB-Pokal gewann das Team von Lucien Favre souverän in Frankfurt.

  • Wie Favre ein Spitzen-Spiel korrigiert

    Nach einer enormen Steigerung im zweiten Durchgang wäre ein Gladbacher Sieg gegen Bayern München verdient gewesen. Coach Lucien Favre hatte die Grundlagen dafür durch seine Halbzeit-Korrekturen gelegt - die Analyse.

  • Frankfurt verliert gegen Mönchengladbach

    Borussia Mönchengladbach setzt sich im Spiel unter Bundesligisten mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt durch.

  • Stimmen aus Mönchengladbach

    Die Gladbacher waren beim 0:0 dem Sieg näher als der Rekordmeister. Bayern liegt auch dank Manuel Neuer weiter vier Punkte vor Verfolger Gladbach. Die Reaktionen.

  • Favre-Elf konzentriert sich nur auf Limassol

    Borussia Mönchengladbach will sich komplett auf das Spiel in der Europa League gegen Limassol konzentrieren und sich erst danach mit dem Bundesliga- Spitzenduell gegen die Bayern beschäftigen.

FC Schalke 04

Schalkes Klaas-Jan Huntelaar (h.) und Lissabons Jonathan Silva

SC Paderborn 07

Kevin Volland und Patrick Ziegler
  • Vollands Energie bringt 1899 die Punkte

    1899 Hoffenheim bleibt in der Bundesliga-Spitzengruppe. Gegen einen starken SC Paderborn war eine Energieleistung von Kevin Volland entscheidend.

  • Paderborn beeindruckt gegen Frankfurt

    Der SC Paderborn mischt die Bundesliga weiter auf: Gegen Frankfurt drehte der mutige Aufsteiger sogar einen Rückstand. Trainer André Breitenreiter hatte ein glückliches Händchen.

  • Stimmen aus Hoffenheim

    Mit dem 1:0-Sieg gegen den SC Paderborn festigt 1899 Hoffenheim seine Position unter den Top 3 der Tabelle.

  • Gisdol und Breitenreiter vor der Presse

    1899 Hoffenheim mischt nach dem Sieg gegen SC Paderborn weiter ganz oben mit in der Bundesliga. Die Pressekonferenz mit Markus Gisdol und André Breitenreiter.

  • Stimmen aus Paderborn

    In einer spektakulären zweiten Halbzeit dreht der SC Paderorn die Führung und siegt gegen Eintracht Frankfurt. Die Reaktionen.




Darmstadts Leon Balogun jubelt

Klarer Sieg gegen den 1. FC Nürnberg Darmstadt sorgt weiter für Furore

Aufsteiger SV Darmstadt 98 sorgt in der 2. Liga weiter für Furore. Leidtragender war dieses Mal der 1. FC Nürnberg. [sportschau.de]

Ingolstadt jubelt

Knapper Sieg gegen Heidenheim Ingolstadt baut Tabellenführung aus

Der FC Ingolstadt hat gegen den starken Aufsteiger aus Heidenheim seinen Vorsprung in der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut. [sportschau.de]

Sandhausens Simon Tüting kämpft um den Ball mit Aues Patrick Schönfeld

Kellerduell endet Unentschieden Remis zwischen Sandhausen und Aue

Der SV Sandhausen und Erzgebirge Aue haben durch ein Remis den Anschluss ans untere Mittelfeld in der 2. Bundesliga gehalten. [sportschau.de]