WDR 2 Liga Live - Sport

Simon Zoller

Transferperiode Wechselbörse - Zoller geht zurück nach Kaiserslautern

Der in Köln bislang glücklose Simon Zoller soll sich bei seinem alten Klub Kaiserslautern Selbstvertrauen holen und wechselt auf Leihbasis in die Pfalz. [sportschau.de]

Sven Pistor hält den Ball nicht flach; Rechte: WDR/ Sachs

WDR 2 Alle gegen Pistor Tippen und gewinnen

Mitmachen bei Deutschlands härtestem Bundesliga-Tippspiel: Die besten elf Tipper fahren am Saisonende mit Sven Pistor zum DFB-Pokal-Finale. Am 18. Spieltag geht es um Tickets für die Bundesliga-Begegnung FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach am 06.02.2015. [mehr]



Der Tor-Schrei von Bas Dost

VfL Wolfsburg - FC Bayern München 4:1 Wolfsburg demontiert die Bayern

Spektakulärer Start in die Rückrunde der Bundesliga: Der VfL Wolfsburg hat Spitzenreiter Bayern München demontiert - weil Bas Dost und Kevin de Bruyne groß aufspielten. [sportschau.de]

Gerhard Delling und die Themen des 18. Spieltags

Vorschau auf die Themen der Sendung Die Sportschau am 18. Spieltag

Endlich rollt der Ball wieder! Die Sportschau am Samstag bietet Spielberichte und mehr: das Ordner-Problem auf Schalke, die Stadionfrage in Freiburg und Ivica Olic. [multimedia]

  • Sportschau Heute, 18.00 - 19.55 Uhr Das Erste

Bundesliga Tabelle

1. Fußballbundesliga - Tabelle
Tabellenplatz Mannschaft Punkte
1 Bayern München 45
2 VfL Wolfsburg 37
3 Bayer 04 Leverkusen 28
4 Borussia Mönchengladbach 27
5 FC Schalke 04 27
6 FC Augsburg 27
7 1899 Hoffenheim 26
8 Hannover 96 24
9 Eintracht Frankfurt 23
10 SC Paderborn 07 19
11 1. FC Köln 19
12 1. FSV Mainz 05 18
13 Hertha BSC 18
14 Hamburger SV 17
15 VfB Stuttgart 17
16 Werder Bremen 17
17 Borussia Dortmund 15
18 SC Freiburg 15

Schalkes Trainer Roberto Di Matteo fasst sich an den Kopf

Probleme vor dem Rückrundenstart Die Liga geht am Stock

Selten zuvor beklagte die Bundesliga vor dem Rückrundenstart so viele Ausfälle. Rund 70 Spieler stehen den Klubs nicht zur Verfügung - aus verschiedensten Gründen. Am schlimmsten erwischte es Schalke und Augsburg, nahezu komplett ist Köln. [sportschau.de]

Klaus Filbry und Thomas Eichin

Serie - Fußball-Klubs und ihre Finanzen Wie Werder Bremen arm wurde

Der SV Werder galt einmal als Vorzeigeverein der Bundesliga. Doch seit drei Jahren melden die Bremer nur noch rote Zahlen. Wie konnte es soweit kommen? [sportschau.de]

Yusupha Yaffa

Eintracht zahlt Kaution Frankfurts Yaffa der Vergewaltigung verdächtigt

Eintracht Frankfurts Jungprofi Yusupha Yaffa soll eine Frau vergewaltigt haben, die Eintracht hat 100.000 Euro Kaution für den 18-Jährigen bezahlt. Die Tat soll im Anschluss an eine Partynacht mit Teamkollegen erfolgt sein. [hr]


1. FC Köln

Peter Stöger, Anthony Ujah

Bayer 04 Leverkusen

Karim Bellarabi

Borussia Dortmund

Kevin Kampl
  • Kampl - ein Straßenfußballer für den BVB

    Er ist Slowene, in Solingen aufgewachsen und spielte zuletzt für RB Salzburg - für Borussia Dortmunds Neuzugang Kevin Kampl spielen Grenzen offenbar keine Rolle.

  • Dortmund hofft auf Neustart

    Der BVB zeigt sich vor allem erleichtert, dass die desaströse Hinrunde endlich gelaufen ist. Trainer Jürgen Klopp glaubt die Mannschaft weiter hinter sich und verspricht einen Neustart nach der Winterpause.

  • Hoffen auf bessere Rückrunde beim BVB

    Der BVB startet die Mission Klassenerhalt gegen Bayer Leverkusen. Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf Kevin Kampl und den im Trainingslager neu gestärkten Teamgeist.

  • Klopp: "Habe ein sehr gutes Gefühl"

    BVB-Trainer Jürgen Klopp spricht nach dem Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf im Interview über die Leistung seiner Mannschaft und die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde.

  • Reus - "Punkte holen, egal wie"

    Marco Reus ist nach dem BVB-Trainingslager im spanischen La Manga wieder fit. Der BVB-Angreifer spricht im Interview mit der Sportschau über die missratene Hinrunde, die Pläne für die Rückrunde, Neuzugang Kevin Kampl und über seine "Führerschein-Affäre".


Borussia Mönchengladbach

Marko Marin
  • Die Irrwege des Marko Marin

    Der Wandervogel zieht weiter: Marko Marin wechselt auf Leihbasis zum RSC Anderlecht. Der 25-Jährige steckt seit längerem in einer Sackgasse.

  • Gladbach hat Champions League im Blick

    Borussia Mönchengladbach hat das Trainingslager im türkischen Belek beendet. Die letzten Testspielniederlagen sind bei der Borussia kein Grund zur Beunruhigung - die Stimmung ist gut.

  • Stimmen aus Augsburg

    Der FC Augsburg gewinnt zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1. Die Reaktionen.

  • Weinzierl und Favre vor der Presse

    Nach der Partie äußern sich die beiden Trainer Markus Weinzierl (Augsburg) und Lucien Favre (Mönchengladbach) zum Spiel ihrer Teams.

  • Stimmen aus Mönchengladbach

    Stimmen nach dem klaren 4:1-Sieg für Borussia Mönchengladbach gegen den SV Werder Bremen.

FC Schalke 04

Eric Maxim Choupo-Moting
  • Schalker Freude über Kameruns Scheitern

    Wenn Niederlagen Freude machen: Nach Kameruns Aus beim Afrika-Cup kann Schalke schon für Samstag wieder Eric Maxim Choupo-Moting einplanen. Für Trainer Roberto Di Matteo ein Glücksfall.

  • HSV erkämpft einen Punkt in Schalke

    Müde Schalker kommen gegen den ersatzgeschwächten Hamburger SV nicht über ein Remis hinaus. Pech hatte S04 bei zwei Aluminiumtreffern.

  • Ungeschulte Ordner auf Schalke eingesetzt

    Entgegen der Vereinbarungen mit der DFL und dem NRW-Innenministerium hat Bundesligist Schalke 04 anscheinend ungeschulte Ordner bei seinen Spielen eingesetzt. Das ergaben Recherchen des WDR-Magazins "sport inside".

  • Stimmen aus Gelsenkirchen

    Der FC Schalke 04 und der Hamburger SV trennen sich vor der Winterpause torlos. HSV-Trainer Josef Zinnbauer nach dem Spiel.

  • Di Matteo und Zinnbauer vor der Presse

    Nach der Partie äußern sich die beiden Trainer Roberto Di Matteo (Schalke) und Josef Zinnbauer (Hamburg) zum Spiel ihrer Teams.

SC Paderborn 07

Paderborns Trainer Andre Breitenreiter
  • SC Paderborn - Oberstes Ziel Klassenerhalt

    Der SC Paderborn ist zufrieden mit der Bundesliga-Hinrunde - trotz Platz zehn hat der Aufsteiger aber vor dem Rückrundenstart nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang.

  • Mittelfußbruch bei Duksch

    Der SC Paderborn muss mehrere Wochen auf Marvin Ducksch verzichten. Der Angreifer brach sich im Testspiel gegen Aue den Mittelfuß.

  • Paderborn setzt auf Geschlossenheit

    In der Winterpause begeben sich viele Klubs auf die Suche nach personellen Alternativen. Nicht so der SC Paderborn. Der Aufsteiger vertraut dem Kader, den die Verantwortlichen im Sommer zusammengestellt haben.

  • Stimmen aus Stuttgart

    Keine Tore gab es zwischen dem VfB Stuttgart und dem Aufsteiger SC Paderborn 07. Die Reaktionen.

  • Stevens und Breitenreiter vor der Presse

    Nach der Partie äußern sich die beiden Trainer Huub Stevens (Stuttgart) und André Breitenreiter (Paderborn) zum Spiel ihrer Teams.




 Danny Latza und Patrick Schönfeld

VfL Bochum - Erzgebirge Aue 1:1 Aue überwintert ganz unten

Der VfL Bochum hat mit Glück eine Niederlage gegen Aue abgewendet - und die Sachsen ans Tabellenende geschossen. [sportschau.de]

Markus Karl und Moritz Kuhn

1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 1:0 Kaiserslautern erzwingt drei Punkte

Der SV Sandhausen war ein unangenehmer Gegner - doch am Ende sicherte sich der 1. FC Kaiserslautern den Sieg. [sportschau.de]

Stefan Lex

Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 2:2 Darmstadt 98 bietet Paroli

Der FC Ingolstadt geht mit nur einer Niederlage in die Winterpause der Zweiten Liga - im letzten Spiel gab es allerdings auch keinen Sieg. [sportschau.de]