Startseite: WDR 2

Katrin Schmick zieht Finalist Stolberg Video Katrin Schmick zieht Stolberg aus dem Lostopf (00:50 Min.)

WDR 2 für eine Stadt Stolberg ist im Finale

Auch die Städteregion Aachen ist im Finale von WDR 2 für eine Stadt vertreten: Die Stolberger müssen nun gegen neun anderen Städte in NRW antreten. [mehr]

  • Die Ziehung des neunten Finalisten von WDR 2 für eine Stadt | Morgen, 6. März 2015, 05.00 - 10.00 Uhr

Julianne Moore als Alice in dem Film "Still Alice" Video Trailer zum Kinofilm „Still Alice" (02:13 Min.)

WDR 2 Kino Aktuelle Filme im Überblick

Neu im Kino: Das Alzheimer-Drama "Still Alice - Mein Leben ohne gestern", der Science-Fiction-Film "Chappie" und die französische Feelgood-Komödie "Verstehen Sie die Béliers?". [mehr]

Cover von Helmut Schmidts Buch "Was ich noch sagen wollte", Schmidt mit Ehefrau Loki 1981

WDR 2 Bücher - Helmut Schmidt Was ich noch sagen wollte

Es ist eine sehr persönliche Bilanz: Helmut Schmidt lässt in seinem am Samstag (07.03.2015) erscheinenden Buch sein Leben Revue passieren - und gibt zu, während seiner Ehe mit Loki eine Affäre gehabt zu haben. [mehr]

tagesschau.de

Die Fassade eines Wohnblocks in Hannover (Archivbild).
  • Bundestag verabschiedet Mietpreisbremse

    Der Bundestag hat mit den Stimmen der Union und der SPD die Mietpreisbremse verabschiedet. Das Gesetz soll Mieter in Ballungsräumen vor großen Preissprüngen beim Wohnungswechsel schützen. Der Bundesrat muss dem Gesetz noch zustimmen.

  • Versorgungsstärkungsgesetz - mehr Ärzte, mehr Termine?

    Den Ärztemangel auf dem Land beheben, Wartezeiten verkürzen: Gesundheitsminister Gröhe hat sich mit seiner Reform viel vorgenommen. Ob sein Vorhaben gelingt, ist umstritten. Heute befasste sich der Bundestag damit in erster Lesung.

  • Spratly-Inseln: Chinas Bagger schaffen Fakten

    Die meisten der Spratly-Inseln sind eher Riffe, die kaum aus dem Wasser ragen. Dennoch beanspruchen mehrere Staaten das Gebiet - wegen der strategischen Lage und möglicher Bodenschätze. China schafft nun mit schwimmenden Baggern Tatsachen.

  • Volkskongress: Chinas Wirtschaft soll nachhaltiger wachsen

    Zum Auftakt des diesjährigen Volkskongresses hat Chinas Premier Li die Wachstumsprognosen erneut gesenkt und einen langfristigen Wandel skizziert. Die Wirtschaft solle nachhaltiger werden und stärker auf den Umweltschutz achten.

  • Schneller Arbeitsplatzwechsel ist Volkssport in China

    Die chinesische Wirtschaft wächst nicht mehr so rasant wie früher. Krisenstimmung ist dennoch nicht angesagt. Arbeitnehmer werden in vielen Branchen nachgefragt - das fördert den schnellen Arbeitsplatzwechsel, auch über Branchengrenzen hinweg.

  • FAQ: So funktioniert der 1140-Milliarden-Plan der EZB

    Staatsanleihen im Wert von 1140 Milliarden Euro will die EZB kaufen - eine unglaubliche Summe. Schon am Montag soll das "QE" getaufte Programm beginnen, teilte die Notenbank mit. Noch offen ist, ob sie auch griechische Bonds kauft.


Frau bucht online am Laptop eine Reise

WDR 2 Quintessenz - Günstige Reisen aus dem Netz Von Piraten und Gurus

Noch nicht lange auf dem Markt, aber schon sehr erfolgreich: Internetportale, die handverlesene Reiseschnäppchen anbieten. Sparfüchse sollten aber auch die Einschränkungen beachten. [mehr]

Collage: Mietvertrag, Schlüssel und Euro-Zeichen

Entscheidung im Bundestag Wie funktioniert die Mietpreisbremse?

Der Bundestag hat am Donnerstag (05.03.2015) die Mietpreisbremse beschlossen. Mit dem Gesetz soll in besonders heiß umkämpften Mietmärkten etwas "Sand ins Getriebe" gestreut werden, damit die Mieten dort weniger stark steigen, als das bisher der Fall ist. [mehr]

NRW-Wetter






Arzt mit Arztkoffer mitten im Kornfeld

Ärztemangel auf dem Land "Der Markt alleine wird das Problem nicht lösen"

Bessere ärztliche Versorgung auf dem Land, weniger Arztpraxen in Ballungsräumen - das ist das Ziel einer Gesundheitsreform, über die am Donnerstag (05.03.2015) im Bundestag debattiert wurde. Was das Gesetz bewirken kann, schätzte Gesundheitsökonom Jürgen Wasem auf WDR 2 ein. [mehr]