Startseite: WDR 2

Finger mit brennendem Streichholz vor Flüssigkeit mit EU-Sternen

WDR 2 Arena - Griechenlandkrise Gefahr für Europa?

Hektische Betriebsamkeit, Krisensitzungen und Telefonkonferenzen: Noch immer ist nicht klar, wie es mit Griechenland weitergeht. Ist das Land pleite, ist es bloß in einen Zahlungsverzug geraten oder gibt es doch noch eine Rettung in letzter Minute? Diskutieren Sie mit! [mehr]

  • WDR 2 Arena | Heute, 19.05 - 21.00 Uhr


tagesschau.de

Griechenlands Finanzminister Varoufakis im Gespräch mit Eurogruppenchef Dijsselbloem
  • Vor Referendum: Dijsselbloem bringt Grexit ins Spiel

    Auch wenn das Griechen-Referendum rechtlich umstritten ist - politisch wird es immer weiter aufgeladen: Bei einem "Ja" trete er zurück, droht Finanzminister Varoufakis, während sein Gegenspieler Dijsselbloem für den Fall eines "Nein" den Grexit ins Spiel bringt.

  • Griechen-Referendum: Zustimmung für Tsipras-Linie bröckelt

    Mit seinen Manövern hat Griechenlands Ministerpräsident Tsipras die Geldgeber düpiert, doch auch die Griechen sind verunsichert. Welche Folgen ein "Nein" beim Referendum hätte, ist völlig unklar. Die Folge: Die Zustimmung für die Vorschläge aus Brüssel wächst.

  • NSA-Enthüllungen: Kanzleramt bittet US-Botschafter zum Gespräch

    Es gibt einiges zu besprechen: Neue Enthüllungen über Lauschangriffe der NSA auf deutsche Regierungsmitglieder belasten die bilateralen Beziehungen. Ob der US-Botschafter dazu Erhellendes vorzubringen hat? Das wollte auch das Kanzleramt wissen und bat um ein Gespräch.

  • Bundestag debattiert über Sterbehilfe

    Oft sind Bundestagsdebatten eher Ritual als echte Diskussion. Ganz anders heute bei der ersten Lesung von vier fraktionsunabhängigen Anträgen zur Sterbehilfe. Sie reichen von einem strikten Verbot, bis zur Erlaubnis von Sterbehilfe-Vereinen.

  • FAQ: Wie viel Hilfe ist beim Sterben erlaubt?

    Sterbehilfe ist ein Thema, das viele betrifft, das jeden treffen kann - und das so manche Fragen aufwirft: Wann ist Sterbehilfe aktiv, wann passiv? Was ist erlaubt, was verboten? Und was bedeutet Beihilfe zum Suizid? Frank Bräutigam mit den Antworten.

  • Überblick: Regelungen der Sterbehilfe in europäischen Ländern

    Sterbehilfe ja oder nein? Ein sehr umstrittenes Thema, nicht nur in Deutschland. Die Gesetzeslage für passive oder aktive Sterbehilfe sowie zur Beihilfe auf Selbsttötung sind ist in den europäischen Ländern sehr unterschiedlich. Ein kurzer Überblick.

sportschau.de

Das Team Sky beim Training in Utrecht

NRW-Wetter










CD-Cover: Sparks - Kimono My House

Replay des Monats Juli Sparks - Kimono My House

1974 hatten die "Sparks" ihren ersten großen Erfolg mit dem Album "Kimono My House". Es markiert den Beginn einer bis heute andauernden Karriere. Zum 40sten Jubiläum ist das Werk kürzlich auf Vinyl neu aufgelegt worden. [mehr]



WDR 2 Sommer Open Air: Publikum und Bühne

WDR 2 für eine Stadt 2015 in Kleve Riesenandrang, tolle Stimmung

Ein ganzer Tag volles Programm mit Stars, Live-Sendungen und dem WDR 2 Sommer Open Air. Am Samstag (20.06.2015) hat WDR 2 mit allen Nordrhein-Westfalen in Kleve, dem Gewinner von WDR 2 für eine Stadt, gefeiert. [mehr]

Veranstaltungstermine