Startseite: WDR 2

Der Musiker Hubert von Goisern tritt am 01.06.2012 in Bamberg (Oberfranken) auf.

WDR 2 MonTalk - 27.04.2015 Hubert von Goisern

Er ist einer der erfolgreichsten Musiker Österreichs: Hubert von von Goisern. Mit seiner Mischung aus traditioneller Volks-, Rock- und Weltmusik hat er sich eine treue Fangemeinde erspielt - weltweit. [mehr]

  • WDR 2 MonTalk | Heute, 19.05 - 21.00 Uhr

tagesschau.de

Erdbeben in Nepal
  • Hoffnung schwindet nach dem Erdbeben in Nepal

    Nach dem schweren Erdbeben in Nepal steigt die Zahl der Todesopfer auf mehr mehr als 3900 Opfer an. Mehr als 6500 Menschen wurden verletzt. Rettungsteams liefern sich bei der Suche nach Überlebenden einen Wettlauf gegen die Zeit. Zehntausende warten weiter auf Hilfe.

  • Nepal: Messner kritisiert "Zwei-Klassen-Rettung" am Everest

    Im Zuge des Hilfseinsatzes am Mount Everest hat der Extrembergsteiger Messner eine "Zwei-Klassen-Rettung" kritisiert. Tausende Nepalesen bräuchten dringender Hilfe als wenige reiche Bergsteiger. Derweil ist ein Video aufgetaucht, das den Abgang der Lawine zeigt.

  • ARD-Korrespondent Halasz: Chaos und Proteste in Kathmandu

    Gabor Halasz ist vor Ort in Kathmandu. Er berichtet von Protesten der Bevölkerung gegen die eigene Regierung - und von den chaotischen Zuständen auf dem Flughafen: Während Touristen ausreisen wollen, landen Hilfsorganisationen mit Personal und Gütern.

  • Wie es zum Erdbeben unter dem Himalaya kam

    Die Himalaya-Region hat sich noch immer nicht beruhigt. Geoforscher warnen vor weiteren Nachbeben. Genau vorhersagen lassen sich Erdbeben nicht. Aber die Spannungen dort unter der Erdoberfläche sind enorm - hier treffen zwei Kontinentalplatten aufeinander.

  • ARD-Korrespondent zeichnete Erdbeben im Himalaya auf

    Als in Nepal die Erde bebte, war ARD-Korrespondent Jürgen Webermann im Himalaya und mit einem Team zu Fuß unterwegs zum Basislager am Mount Everest. Mit seinem Aufnahmegerät schnitt er an einem Berghang zufällig das verheerende Grollen mit.

  • Bilder aus Nepal: Beten in zerstörten Tempeln

    Das Beben hat unermessliches Leid über Nepal gebracht. Bilder von dort zeigen das ganze Ausmaß der schlimmsten Naturkatastrophe seit Jahrzehnten. Sie zeigen aber auch, wie die Menschen mit ihrer Trauer umgehen und Trost finden in zerstörten Tempeln.

sportschau.de

Bayern-Coach Pep Guardiola
  • Bayerns Endspielzeit beginnt

    Bayern München will im Pokal-Halbfinale gegen den BVB den Schritt nach Berlin machen. Der Fokus liegt aber weiter auf dem zweiten großen Finale in der Hauptstadt.

  • Braunschweig, Aue und die große Hoffnung

    Die Partie riecht nicht unbedingt nach Zweitliga-Knistern. Doch im Duell zwischen Eintracht Braunschweig und Erzgebirge Aue steht für beide Klubs einiges auf dem Spiel.

  • Relegation doch ohne Torlinientechnik

    Es bleibt beim Start zum 1. Juli. Die Deutsche Fußball-Liga hat sich dagegen entschieden, die Torlinientechnik schon in der Bundesliga-Relegation einzusetzen.

  • Punktabzug für VfR Aalen bestätigt

    Der Zwei-Punkte-Abzug für den abstiegsbedrohten Zweitligisten VfR Aalen bleibt bestehen. Der Ligaverband fällte keine andere Entscheidung als die DFL.

  • Gladbach kämpft um Platz zwei

    Erst Bayern, dann Wolfsburg - das schien bislang sicher. Doch die Wolfsburger Niederlage in Gladbach hat den Kampf um die Vizemeisterschaft neu eröffnet, der Vergleich beider Teams lässt doch noch ein spannendes Saisonfinale erwarten. Eine Analyse.

  • Torhungrige Elf des Spieltags

    In der Elf des Spieltags von sportschau.de haben dieses Mal nicht nur die Angreifer vor dem gegnerischen Tor ordentlich zugeschlagen.

  • Das Restprogramm im Abstiegskampf

    Der Abstiegskampf wird immer dramtischer - wir blicken auf die Restprogramme der Kellerkinder.

NRW-Wetter

Verkehrslage

34 km Stau in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


Deutsche Bank, Postbank
Audio Deutsche Bank vor Totalumbau: Jetzt dritte Filiale soll geschlossen werden (27.04.2015) (02:40 Min.)

Deutsche Bank vor Totalumbau: Jetzt dritte Filiale soll geschlossen werden (27.04.2015) WDR 2 Moderator Stefan Quoos im Gespräch mit Ulrich Ueckerseifer, WDR-Wirtschaftsredaktion, WDR 2, 27.04.2015

mehr zum Thema

Volkswagen: Piëch macht Platz
Audio Nach dem Machtkampf bei VW: "Der Konzern braucht eine völlig neue Machtbalance" (27.04.2015) (03:17 Min.)

Nach dem Machtkampf bei VW: "Der Konzern braucht eine völlig neue Machtbalance" (27.04.2015) WDR 2 Moderatorin Gudrun Höpker im Gespräch mit dem Automobil-Experten Prof. Dr. Stefan Bratzel, WDR 2, 27.04.2015

mehr zum Thema

Erdbeben in Nepal
Audio Welthungerhilfe: Es herrscht in Nepal ein Bild der Verwüstung (27.04.2015) (03:27 Min.)

Welthungerhilfe: Es herrscht in Nepal ein Bild der Verwüstung (27.04.2015) WDR 2 Moderator Helmut Rehmsen im Gespräch mit Barbara Zilly von der Welthungerhilfe, WDR 2, 27.04.2015

mehr zum Thema

Bastian Schweinsteiger lässt sich für seinen Siegtreffer gegen Berlin feiern
Audio WDR 2 Experte: "Es war nur eine Frage der Zeit!" (27.04.2015) (02:00 Min.)

WDR 2 Experte: "Es war nur eine Frage der Zeit!" (27.04.2015) WDR 2 Fußballreporter Holger Dahl über Bayern München, WDR 2, 27.04.2015







Publikum beim Konzert

WDR 2 Made in Germany - Szene NRW Anhören und abstimmen

Jeden Montag stellen wir in der Sendung "WDR 2 Made in Germany" drei bis vier Bands aus Nordrhein-Westfalen vor. Eine Woche lang können Sie hier abstimmen und den Wochen-Gewinner wählen. [mehr]

  • WDR 2 Made in Germany | Heute, 21.05 - 23.30 Uhr


WDR 2 HausBOOTparty Köln

WDR 2 Hausparty in Köln auf dem Rhein HausBOOTparty Ahoi!

WDR 2 Moderatorin Steffi Neu hatte Wettermann Sven Plöger bei der HausBOOTparty am Samstag (25.04.2015) an Ihrer Seite - und das beim ersten verregneten Tag seit über einer Woche. Pünktlich zur Party aber riss der Himmel auf, die untergehende Sonne kam heraus und die 1.300 Gäste auf dem Rheinschiff konnten auch auf dem Panoramadeck die Kölner Altstadt an sich vorbeiziehen lassen. Fotos [mehr]

Veranstaltungstermine