WDR 2 Quintessenz - Service

Symbolbild Elektriker

WDR 2 Quintessenz - Handwerker-Stichprobe Vergebliche Suche nach der Fehlerquelle

Auf einmal geht das Licht aus: Stromausfall. Wenn es mit dem Reindrücken der Sicherung nicht getan ist, muss ein Handwerker ran. Aber wie gut ist der Elektriker, der dann kommt? [mehr]


Autos mit Landschaftsmotiven der Deutschen Post DHL

WDR 2 Quintessenz - Reisen von Post, Aldi, Lidl & Co. Worauf man achten muss

Nachdem die Post ins Fernbusgeschäft eingestiegen ist, verkauft sie jetzt auch neuerdings Reisen. Genauso wie Discounter und Kaffeeröster. Was man bei der Buchung aber wissen muss. [mehr]

Computer-Tastatur mit rotem Fragezeichen

Weitere Service-Beiträge Quintessenz-Suche

Sie möchten einen Quintessenz-Beitrag noch einmal lesen? Hier der Überblick über die Themen der vergangenen Wochen! [mehr]

Waschmaschinen-Bullauge mit Wäsche

Tipps und Trends vom 04.03.2015 Mehr Haushaltsgeräte gehen früh kaputt

Früher war das mal so: Die Waschmaschine läuft und läuft und läuft, bis sie nach vielen Jahren mal den Geist aufgibt. Heute ist das bei vielen eher so: Die Maschine läuft für zwei, drei Jahre – und dann gibt’s schon die ersten Probleme. Das Gefühl haben viele Verbraucher zumindest. Doch an dem Gefühl ist wohl wirklich was dran. [mehr]


WDR 2 Mikrofon auf Telefonrechnung

WDR 2 Aktion Der große Tarifcheck

Die DSL-Verbindung ist lahm, das Minutenpaket fürs Handy zu teuer und das Kleingedruckte undurchsichtig – Anlass für die WDR 2 Quintessenz, ausführlich auf Telefon- und Internettarife zu schauen. Die Quintessenz hilft mit dem WDR 2 Tarifcheck. [mehr]

Quintessenz

Podcast Quintessenz zum Mitnehmen

Das tägliche "Sparprogramm" auf WDR 2 gibt es auch zum Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [mehr]

Bildmontage aus verschiedenen Service-Bereichen

WDR 2 Servicezeit Verbrauchermagazin

Wichtige Tipps für Verbraucher - jeden Mittwoch von 19.05 bis 21.00 Uhr [mehr]