WDR 2 Quintessenz - Service

Mann hat seinen verletzten Arm in einer Schlinge

WDR 2 Quintessenz - Berufsunfähigkeitsversicherung Wirklich noch schnell abschließen?

"Im nächsten Jahr werden Berufsunfähigkeitsversicherungen deutlich teurer. Deshalb noch in diesem Jahr abschließen!" so werben die Versicherungsunternehmen. Sollte man noch schnell unterschreiben? [mehr]


Ein Urlaubsantrag

WDR 2 Quintessenz - Bundesarbeitsgerichtsurteil Wann dürfen Ältere mehr Urlaub bekommen?

Bei manchen Tarifverträgen erhöht sich der Urlaubsanspruch, wenn die Mitarbeiter älter werden. Aber ab welchem Alter soll das gelten? Mit dieser Frage hat sich das Bundesarbeitsgericht heute beschäftigt. [mehr]

Computer-Tastatur mit rotem Fragezeichen

Weitere Service-Beiträge Quintessenz-Suche

Sie möchten einen Quintessenz-Beitrag noch einmal lesen? Hier der Überblick über die Themen der vergangenen Wochen! [mehr]

Zwei Wecker auf zwei und drei Uhr gestellt

Tipps und Trends vom 21.10.2014 Mehrheit für Ende der Zeitumstellung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es wieder so weit: die Uhren werden eine Stunde zurück gestellt, die Winterzeit beginnt. Aber halten die Menschen in NRW die Umstellung auf Winter- und Sommerzeit überhaupt für sinnvoll? Das wollte das Forschungsinstitut Forsa im Auftrag der DAK wissen. Das Ergebnis war eindeutig. [mehr]


Verschiedene bunte Versicherungsordner

WDR 2 Aktion Der große Versicherungscheck

Rund 2.000 Euro geben die Bundesbürger im Jahr für Versicherungen aus. Aber welche davon sind sinnvoll und welche überflüssig? Wann ist man über- oder unterversichert? Die Quintessenz hilft mit dem WDR 2 Versicherungscheck. [mehr]

Quintessenz

Podcast Quintessenz zum Mitnehmen

Das tägliche "Sparprogramm" auf WDR 2 gibt es auch zum Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [mehr]

Bildmontage aus verschiedenen Service-Bereichen

WDR 2 Servicezeit Verbrauchermagazin

Wichtige Tipps für Verbraucher - jeden Mittwoch von 19.05 bis 21.00 Uhr [mehr]