WDR 2 Quintessenz - Service

SMS mit einer Tan-Nummer auf dem Handy, das auf einer Computertastatur liegt

WDR 2 Quintessenz - Online-Banking Sicherheitslücke bei mTan

Mehrfach haben Kriminelle aktuell das System der mobilen Tan überlistet. Sie wird dem Bankkunden auf sein Handy geschickt. Und genau diesen Umstand haben sie ausgenutzt, um die Nummer abzugreifen. [mehr]


Frau bekommt in Italien einen Strafzettel

WDR 2 Quintessenz - Unangenehme Post Knöllchen aus den Ferien

Zu schnell fahren oder telefonieren am Steuer kann in unseren Nachbarländern noch wesentlich teurer werden als in Deutschland. Wer die Knöllchen ignoriert, riskiert allerdings einen Besuch des Gerichtsvollziehers.  [mehr]

Computer-Tastatur mit rotem Fragezeichen

Weitere Service-Beiträge Quintessenz-Suche

Sie möchten einen Quintessenz-Beitrag noch einmal lesen? Hier der Überblick über die Themen der vergangenen Wochen! [mehr]

Textmarker auf orange markiertem Kraftfahrzeugsteuerbescheid

Tipps und Trends vom 27.08.2014 Falsche Kfz-Steuer

Seit diesem Jahr ist der Zoll dafür zuständig, die Kfz-Steuer einzuziehen. Aber die Umstellung scheint so gar nicht reibungslos zu verlaufen. Der Bund der Steuerzahler warnt aktuell, dass die Steuer in vielen Fällen falsch berechnet worden ist. [mehr]


Verschiedene bunte Versicherungsordner

WDR 2 Aktion Der große Versicherungscheck

Rund 2.000 Euro geben die Bundesbürger im Jahr für Versicherungen aus. Aber welche davon sind sinnvoll und welche überflüssig? Wann ist man über- oder unterversichert? Die Quintessenz hilft mit dem WDR 2 Versicherungscheck. [mehr]

Quintessenz

Podcast Quintessenz zum Mitnehmen

Das tägliche "Sparprogramm" auf WDR 2 gibt es auch zum Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [mehr]

Bildmontage aus verschiedenen Service-Bereichen

WDR 2 Servicezeit Verbrauchermagazin

Wichtige Tipps für Verbraucher - jeden Mittwoch von 19.05 bis 21.00 Uhr [mehr]