WDR 2 Paternoster - Unterhaltung

Daniel Brühl im WDR 2 Paternoster

WDR 2 Paternoster - Daniel Brühl International gefragt

Ob als Kriegsheld in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" oder als Formel-1-Legende Niki Lauda – Daniel Brühl ist inzwischen auch international ein gefragter Schauspieler. [mehr]


Der Autor David Safier

WDR 2 Paternoster - David Safier Was für ein Mensch willst du sein?

David Safier zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Im WDR 2 Paternoster spricht er mit Heike Knispel über den Schwenk zum ernsten Genre, über seine Recherche und seinen persönlichen Bezug zum Holocaust. [mehr]

Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer mit Moderator Jürgen Mayer vor dem Paternoster

WDR 2 Paternoster - Ann-Kathrin Kramer Aus dem TV nicht wegzudenken

Viele kennen sie als Ermittlerin Caro in der Krimi-Serie "Die Partner" - Ann-Kathrin Kramer ist aber nicht nur als Schauspielerin erfolgreich, sondern auch als Autorin von Drehbüchern und Kinderbüchern. [mehr]

Paternoster

WDR 2 Paternoster - Podcast Die Gespräche zum Mitnehmen

Die Sendereihe WDR 2 Paternoster gibt es auch zum Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [WDR.de]


Jon Flemming Olsen mit Jürgen Mayer im WDR 2 Paternoster

WDR 2 Paternoster - Jon Flemming Olsen Künstlerisches Multitalent

Ob Ingo, der Imbisswirt, aus der WDR-Kultsendung "Dittsche", ob "The Flame", der Gitarrist und Sänger von Texas Lightning, oder Pommesbuden-Tester "Fritten-Humbold" - dahinter steckt immer er: Jon Fleming Olsen. [mehr]

Manuel Andrack mit Heike Knispel im WDR 2 Paternoster

WDR 2 Paternoster - Manuel Andrack Wanderer zwischen den Welten

Nach seiner Zeit in der "Harald Schmidt Show" machte sich Manuel Andrack als Wanderexperte einen Namen. Im WDR 2 Paternoster spricht er mit Heike Knispel auch über seine Liebe zur Natur. [mehr]

Thomas Glavinic

WDR 2 Paternoster - Thomas Glavinic Nicht herkömmlich

Er gehört zu den Außergewöhnlichen seiner Branche. Und zu den erfolgreichsten unter den österreichischen Autoren. Doch bevor er das Schreiben lernte, galt seine Leidenschaft etwas anderem. [mehr]


Rea Garvey im Paternoster mit WDR 2 Moderatorin Heike Knispel

WDR 2 Paternoster - Rea Garvey Back to the roots

Was er macht wird ein Erfolg. Rea Garvey wusste schon immer, was er wollte. Im Paternoster spricht er mit Moderatorin Heike Knispel über seine irischen Wurzeln und verrät, warum ihn sein neues Album so stolz macht. [mehr]

Wanja Mues im WDR 2 Paternoster mit Heike Knispel

WDR 2 Paternoster - Wanja Mues Ein Fall für Zwei

Als Kind einer Schauspielerfamilie stand Wanja Mues schon früh auf der Bühne. Seit Anfang Mai spielt er den Detektiv Leo Oswald in der Neuauflage des ZDF-Klassikers "Ein Fall für Zwei". [mehr]

Iris Berben im "WDR 2 Paternoster"

WDR 2 Paternoster - Iris Berben Vielseitig und prägend

Iris Berben gehört zu den prägenden Gesichtern in Film und Fernsehen und ist eine der beliebtesten und profiliertesten Schauspielerinnen der Republik. Im WDR 2 Paternoster spricht Iris Berben mit Jürgen Mayer. [mehr]