WDR 2 Paternoster - Unterhaltung

Attila Hildmann mit Jürgen Mayer im WDR 2 Paternoster

WDR 2 Paternoster - Attila Hildmann Der Vegan-Koch

Dieser Mann ist der personifizierte Veganer: Attila Hildmann. Nachdem er vor knapp fünfzehn Jahren aus gesundheitlichen Gründen seine Ess- und Lebensgewohnheiten umgestellt hat, hat sich sein ganzes Leben verändert. [mehr]


Ulla Hahn im WDR 2 Paternoster mit Moderatorin Heike Knispel (18.01.2015)

WDR 2 Paternoster - Ulla Hahn Lesen als Überlebensmittel

Schon ihr erster Lyrikband wurde mehrfach ausgezeichnet - seitdem gab es immer wieder Preise für ihre Lyrik und Romane. Damit gehört Ulla Hahn zu den erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands. [mehr]

Achim Hagemann (links.) mit WDR 2 Moderator Jürgen Mayer

WDR 2 Paternoster - Achim Hagemann Popolski-Gründer

Er ist Komponist, Musiker, Moderator und Gründer der Band "Der Familie Popolski" und der "Popolski-Show". Bekannt wurde Achim Hagemann zunächst durch seine Projekte mit Hape Kerkeling wie die Comedyserie "Total normal". [mehr]

Paternoster

WDR 2 Paternoster - Podcast Die Gespräche zum Mitnehmen

Die Sendereihe WDR 2 Paternoster gibt es auch zum Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [WDR.de]


Schriftsteller Heinz Strunk

WDR 2 Paternoster - Heinz Strunk Melancholische Komik

In seinem Erfolgsroman "Fleisch ist mein Gemüse" schilderte Heinz Strunk seine trostlosen Jugenderfahrungen als postpubertärer Provinzmusiker in einer Tanzkapelle, fernab vom Glamour eines Popstars. Am 4. Januar 2015 war er im WDR 2 Paternoster zu Gast. [mehr]

Tim Mälzer

WDR 2 Paternoster - Tim Mälzer Angekommen

Tim Mälzer ist einer der bekanntesten deutschen TV-Köche. Seine Kochleidenschaft hat ihn unter anderem auch nach Honkong und London geführt. Wie wichtig Heimat ist - auch kulinarisch gesehen - das erzählt er im WDR 2 Paternoster. [mehr]

Helge Timmerberg

WDR 2 Paternoster - Helge Timmerberg Ewig Reisender

Dieser Mann ist das personifizierte Fernweh: Helge Timmerberg. Der Autor und Journalist hat in den vergangenen vier Jahrzehnten mehr als 200 Länder bereist. [mehr]


Barnaby Metschurat und Jürgen Mayer am 14.12.2014 im WDR 2 Paternoster

WDR 2 Paternoster - Barnaby Metschurat Früh angefangen

Der Mann mit dem auffälligen Namen hat bereits eine beachtliche TV- und Filmkarriere vorzuweisen. Im WDR 2 Paternoster spricht Barnaby Metschurat mit Jürgen Mayer darüber, wie er zu seinem Namen kam. [mehr]

Martina Gedeck signiert eine WDR 2 Tasse

WDR 2 Paternoster - Martina Gedeck Profilierte Charakterdarstellerin

Martina Gedeck ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Doch trotz ihrer Popularität lässt sie sich in kein Schema pressen. Im WDR 2 Paternoster spricht sie über Hausarbeit und Weihnachtszeit. [mehr]

Der Autor und Journalist Hajo Schumacher mit Moderator Jürgen Mayer im WDR Paternoster

WDR 2 Paternoster - Hajo Schumacher Altern, fröhlich sein, leben

Der Moderator, Journalist und Autor Hajo Schumacher wagt mit dem Buch "Restlaufzeit" einen Blick in die Zukunft. Im WDR 2 Paternoster spricht er mit Jürgen Mayer über seine Lebens-Krisen und das Altern. [mehr]