WDR 2 Paternoster - Unterhaltung

Kai Wiesinger

WDR 2 Paternoster - Kai Wiesinger Das Leben als Mittvierziger

Nach seinen großen Erfolgen in Kino und Fernsehen beschäftigt sich Kai Wiesinger im Internet mit Themen, die einen mit Mitte 40 plötzlich angehen. Welche das sind, erzählt der Schauspieler im WDR 2 Paternoster. [mehr]

  • WDR 2 am Sonntag | Morgen, 31. Mai 2015, 09.05 - 14.00 Uhr

Winfried Glatzeder und Heike Knispel im Paternoster

WDR 2 Paternoster - Winfried Glatzeder 50 Jahre auf der Bühne

Er gilt als der Jean Paul Belmondo des Ostens, jedenfalls wird er von Journalisten auf Grund seines Aussehens gerne so genannt. Und er begeht gerade sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. [mehr]

Avi Primor und Jürgen Mayer vor dem Paternoster im WDR Funkhaus Wallraffplatz

WDR 2 Paternoster - Avi Primor Stimme der Versöhnung

Als Diplomat und Botschafter erlangte er viel Respekt, noch heute gilt er als eine der wichtigsten Stimmen im Dialog zwischen Israel und Deutschland - der Diplomat und Publizist Avi Primor. [mehr]

Paternoster

WDR 2 Paternoster - Podcast Die Gespräche zum Mitnehmen

Die Sendereihe WDR 2 Paternoster gibt es auch zum Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [WDR.de]


 Carolin Kebekus mit der handsignierten WDR 2 Tasse

WDR 2 Paternoster - Carolin Kebekus Frau fürs Grobe

Diese Frau kann witzig, und zwar so richtig! Carolin Kebekus! Angefangen als Praktikantin bei den "Freitag Nacht News", hat sie sich in die erste Liga der Comediens in Deutschland gespielt. [mehr]

Philip Simon

WDR 2 Paternoster - Philip Simon Ein Mann setzt Akzente

Er ist zweisprachig aufgewachsen und trat bis vor einiger Zeit auch mit niederländischem Akzent auf: der Kabarettist Philip Simon. Der gebürtige Niederländer spricht im WDR 2 Paternoster über das, was Kabarett bewirken kann. [mehr]

Sybille Waury im WDR 2 Paternoster

WDR 2 Paternoster - Sybille Waury Erwachsen werden in der Lindenstraße

Schon mit fünfzehn Jahren wurde sie vor der Kamera zu Tanja Schildknecht. Zu Gast im WDR 2 Paternoster spricht Sybille Waury über ihr Erwachsenwerden vor der Kamera und ihre 30 Jahre bei der Lindenstraße. [mehr]

  • WDR 2 am Sonntag Morgen, 31. Mai 2015 09.05 - 14.00 Uhr

Schauspielerin Katharina Wackernagel mit WDR 2 Moderator Jürgen Mayer am Paternoster

WDR 2 Paternoster - Katharina Wackernagel Schauspielerei im Blut

Sie gilt als die Fachfrau für schwierige Rollen und gehört zu den profiliertesten Schauspielerinnen Deutschlands: Katharina Wackernagel war zuletzt im Film "bestefreunde" zu sehen, zu hören ist sie im WDR 2 Paternoster. [mehr]

Hans-Werner Meyer bei Jürgen Mayer im WDR 2 Paternoster

WDR 2 Paternoster - Hans-Werner Meyer Eigenwillig und vielseitig

In über 120 Film- und Fernsehproduktionen spielte Hans-Werner Meyer in den vergangenen 20 Jahren mit. Für Hobbies bleibt da kaum Zeit - für eine Fahrt mit dem WDR 2 Paternoster nimmt er sie sich aber natürlich! [mehr]

Sänger und Schauspieler Tom Beck am 10.02.2015 zur Veröffentlichung seines dritten Albums "So wie es ist"

WDR 2 Paternoster - Tom Beck Mehr als ein Actionheld

Er ist Schauspieler und Sänger und vor allem bekannt als ehemaliger "Cobra 11"-Mann. Von 2008 bis 2013 spielte er eine der Hauptrollen in der Actionserie. Aber Tom Beck hat noch mehr Talente. [mehr]