WDR 2 Paternoster - Unterhaltung

Oberstleutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Majorin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) in der aktuellen Tatortfolge "Grenzfall" vor einem Schild, auf dem "Achtung Staatsgrenze" steht

WDR 2 Paternoster - Harald Krassnitzer Der etwas grantelige Kommissar

Er ist ein zuverlässiger Begleiter im deutschen Fernsehprogramm: Harald Krassnitzer. Der österreichische Schauspieler wurde durch den "Der Bergdoktor" bekannt und ist auch als Tatort-Kommissar beliebt. [mehr]

  • WDR 2 am Sonntag | Sonntag, 8. März 2015, 09.05 - 14.00 Uhr

Sebastian Pufpaff hat auf der WDR 2 Tasse unterzeichnet

WDR 2 Paternoster - Sebastian Pufpaff Einzug in die Kabarett-WG

Er ist Kabarettist, Moderator, Entertainer. Und er trägt einen sehr explosiven Namen: Sebastian Pufpaff. Schon während des Studiums der Rechts- und später Politikwissenschaften zog es ihn zum Fernsehen. [mehr]

Gregor Meyle im WDR 2 Paternoster mit Jürgen Mayer (15.02.2015)

WDR 2 Paternoster - Gregor Meyle Musik ist seine Sache

Der Musiker Gregor Meyle wurde bei einer Casting-Show entdeckt. Mittlerweile hat er das vierte Studioalbum veröffentlicht und tourt mit seinen aktuellen Songs durch die Republik. Am Sonntag (15.02.2015) ist er mit Jürgen Mayer im Paternoster. [mehr]

Paternoster

WDR 2 Paternoster - Podcast Die Gespräche zum Mitnehmen

Die Sendereihe WDR 2 Paternoster gibt es auch zum Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [WDR.de]


Armin Maiwald mit Moderator Jürgen Mayer im WDR 2 Paternoster Interview

WDR 2 Paternoster - Armin Maiwald Der Erklärer

Er ist der Miterfinder der "Maus", seit 45 Jahren erklärt er komplizierte Zusammenhänge auf einfache Weise. Gerade ist er 75 geworden - ans Aufhören denkt Armin Maiwald aber noch lange nicht. [mehr]

Carl Carlton mit WDR 2 Moderatorin Heike Knispel vor dem Paternoster.

WDR 2 Paternoster - Carl Carlton In der Welt unterwegs

Er ist ein Kosmopolit: Der Gitarrist, Komponist und Produzent Carl Carlton war schon überall in der Welt unterwegs und pendelt jetzt zwischen Woodstock und Köln. [mehr]

Attila Hildmann mit Jürgen Mayer im WDR 2 Paternoster

WDR 2 Paternoster - Attila Hildmann Der Vegan-Koch

Dieser Mann ist der personifizierte Veganer: Attila Hildmann. Nachdem er vor knapp fünfzehn Jahren aus gesundheitlichen Gründen seine Ess- und Lebensgewohnheiten umgestellt hat, hat sich sein ganzes Leben verändert. [mehr]


Ulla Hahn im WDR 2 Paternoster mit Moderatorin Heike Knispel (18.01.2015)

WDR 2 Paternoster - Ulla Hahn Lesen als Überlebensmittel

Schon ihr erster Lyrikband wurde mehrfach ausgezeichnet - seitdem gab es immer wieder Preise für ihre Lyrik und Romane. Damit gehört Ulla Hahn zu den erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands. [mehr]

Achim Hagemann (links.) mit WDR 2 Moderator Jürgen Mayer

WDR 2 Paternoster - Achim Hagemann Popolski-Gründer

Er ist Komponist, Musiker, Moderator und Gründer der Band "Der Familie Popolski" und der "Popolski-Show". Bekannt wurde Achim Hagemann zunächst durch seine Projekte mit Hape Kerkeling wie die Comedyserie "Total normal". [mehr]

Schriftsteller Heinz Strunk

WDR 2 Paternoster - Heinz Strunk Melancholische Komik

In seinem Erfolgsroman "Fleisch ist mein Gemüse" schilderte Heinz Strunk seine trostlosen Jugenderfahrungen als postpubertärer Provinzmusiker in einer Tanzkapelle, fernab vom Glamour eines Popstars. Am 4. Januar 2015 war er im WDR 2 Paternoster zu Gast. [mehr]