WDR 2 Paternoster - Unterhaltung

Rufus Beck und Heike Knispel im Paternoster

WDR 2 Paternoster - Rufus Beck Das Universaltalent

Theater-und Fernsehschauspieler, Autor, Regisseur, Moderator, Sprecher - es gibt kaum einen kreativen Bereich, in dem Rufus Beck noch nicht unterwegs war. Deshalb bezeichnet er sich selbst auch als "Zehnkämpfer der darstellenden Künste". [mehr]


Gaby Köster mit WDR 2 Moderatorin vor dem Paternoster

WDR 2 Paternoster - Gaby Köster Humorvoll und erfolgreich

Gaby Köster gehört zu den erfolgreichsten der Comedyszene. Begonnen hat ihre Karriere Ende der 1980er Jahre eher durch Zufall beim WDR-Hörfunk, schnell folgten eigene Sendungen. Nun ist sie zu Gast im WDR 2 Paternoster. [mehr]

Harald Krassnitzer bei WDR 2 (08.03.2015)

WDR 2 Paternoster - Harald Krassnitzer Der etwas grantelige Kommissar

Er ist ein zuverlässiger Begleiter im deutschen Fernsehprogramm: Harald Krassnitzer. Der österreichische Schauspieler wurde durch den "Bergdoktor" bekannt und ist auch als Tatort-Kommissar beliebt. [mehr]

Paternoster

WDR 2 Paternoster - Podcast Die Gespräche zum Mitnehmen

Die Sendereihe WDR 2 Paternoster gibt es auch zum Mitnehmen für den mp3-Player. Als Podcasts im Abo oder auch als mp3-Files zum Herunterladen - alles natürlich kostenlos! [WDR.de]


Sebastian Pufpaff hat auf der WDR 2 Tasse unterzeichnet

WDR 2 Paternoster - Sebastian Pufpaff Einzug in die Kabarett-WG

Er ist Kabarettist, Moderator, Entertainer. Und er trägt einen sehr explosiven Namen: Sebastian Pufpaff. Schon während des Studiums der Rechts- und später Politikwissenschaften zog es ihn zum Fernsehen. [mehr]

Gregor Meyle im WDR 2 Paternoster mit Jürgen Mayer (15.02.2015)

WDR 2 Paternoster - Gregor Meyle Musik ist seine Sache

Der Musiker Gregor Meyle wurde bei einer Casting-Show entdeckt. Mittlerweile hat er das vierte Studioalbum veröffentlicht und tourt mit seinen aktuellen Songs durch die Republik. Am Sonntag (15.02.2015) ist er mit Jürgen Mayer im Paternoster. [mehr]

Armin Maiwald mit Moderator Jürgen Mayer im WDR 2 Paternoster Interview

WDR 2 Paternoster - Armin Maiwald Der Erklärer

Er ist der Miterfinder der "Maus", seit 45 Jahren erklärt er komplizierte Zusammenhänge auf einfache Weise. Gerade ist er 75 geworden - ans Aufhören denkt Armin Maiwald aber noch lange nicht. [mehr]


Carl Carlton mit WDR 2 Moderatorin Heike Knispel vor dem Paternoster.

WDR 2 Paternoster - Carl Carlton In der Welt unterwegs

Er ist ein Kosmopolit: Der Gitarrist, Komponist und Produzent Carl Carlton war schon überall in der Welt unterwegs und pendelt jetzt zwischen Woodstock und Köln. [mehr]

Attila Hildmann mit Jürgen Mayer im WDR 2 Paternoster

WDR 2 Paternoster - Attila Hildmann Der Vegan-Koch

Dieser Mann ist der personifizierte Veganer: Attila Hildmann. Nachdem er vor knapp fünfzehn Jahren aus gesundheitlichen Gründen seine Ess- und Lebensgewohnheiten umgestellt hat, hat sich sein ganzes Leben verändert. [mehr]

Ulla Hahn im WDR 2 Paternoster mit Moderatorin Heike Knispel (18.01.2015)

WDR 2 Paternoster - Ulla Hahn Lesen als Überlebensmittel

Schon ihr erster Lyrikband wurde mehrfach ausgezeichnet - seitdem gab es immer wieder Preise für ihre Lyrik und Romane. Damit gehört Ulla Hahn zu den erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands. [mehr]