WDR 2 MonTalk - Programm

Moderatorin Sabine Heinrich

WDR 2 MonTalk - 28.04.2014 Sabine Heinrich

Die Zuhörer im 1LIVE-Sektor kennen sie vor allem als "Frau Heinrich". Seit 2001 begleitet sie Sabine Heinrich als unerschrockene und neugierige Moderatorin durch den Vormittag. [mehr]

  • WDR 2 MonTalk | Montag, 28. April 2014, 19.05 - 21.00 Uhr

Anton Hofreiter

Anton Hofreiter im WDR 2 MonTalk Vom Botaniker zum Politiker

Wie grün ist das neue Grün? Mit Christine Westermann sprach der Fraktions-Chef von Bündnis 90/Die Grünen darüber, was ihn politisch bewegt, aber auch, was ihm privat wichtig ist. Anton Hofreiter, ein Grüner mit bayerischen Wurzeln, ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und einem Notizbuch voller Lieblingsgedichte. Fotos [mehr]

Dieter Kosslick im WDR 2-Studio

Dieter Kosslick im WDR 2 MonTalk Tiefsinniger Berlinale-Chef

Er macht Yoga, lebt vegetarisch und liebt es, Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen: Berlinale-Leiter Dieter Kosslick sprach gestern mit Tom Hegermann über gute Filme, schlechtes Essen und lange Freundschaften. Fotos [mehr]

Jan-Gregor Kremp

Jan-Gregor Kremp im WDR 2 MonTalk Der jüngste "Alte"

Seit zwei Jahren spielt Jan-Gregor Kremp den ZDF-Kommissar "Der Alte" Im MonTalk spricht er über seine Heimat Leverkusen und wird er von seinem ehemaligen WG-Bewohner Heino Ferch überrascht. Fotos [mehr]



Michael Ballhaus im Studio von WDR 2

Michael Ballhaus im WDR 2 MonTalk Der Meister des Kreises

Er drehte mit Robert Redford und Francis Ford Coppola, legendär auch die Szene mit Michelle Pfeiffer auf einem Flügel: Michael Ballhaus war "das Auge Hollywoods" und zählte zu den begehrtesten Kameramännern in der Traumfabrik. Fotos [mehr]

Gustav Peter Wöhler im WDR 2-Studio

Gustav Peter Wöhler im MonTalk "Ich darf machen, was ich will"

Gustav Peter Wöhler ist ein erfolgreicher Schauspieler, aber sein Herz schlägt für die Musik. Gestern war der gebürtige Ostwestfale zu Gast bei Matthias Bongard im MonTalk und sprach über Torten und Talente. Fotos [mehr]

Avitall Gerstetter im WDR2-Studio

Avitall Gerstetter im WDR 2 MonTalk Ein Frau mit vielen Persönlichkeiten

Mal fröhlich, mal ernst: Avitall Gerstetter kann beides. Seit 2001 ist sie die erste jüdische Kantorin in Deutschland. Im WDR 2 MonTalk sprach sie über ihre Musik und ein Projekt, mit dem sie die Erinnerung wachhalten will. Fotos [mehr]


Nessi Tausendschön im WDR 2-Studio

Nessi Tausendschön im RosenMonTalk Toleranter Karnevalsmuffel

Scharfzüngige Kabarettistin, herzerwärmende Chanteuse und überzeugende Weltverbesserin: Nessi Tausendschön war zu Gast bei Axel Naumer im RosenMonTalk und erzählte von Glück, Freundschaft und Gänseblümchen. Fotos [mehr]

Friedrich Ani im WDR 2-Studio

WDR 2 MonTalk mit Friedrich Ani Kriminell gut

Friedrich Ani zählt zu den besten Krimiautoren Deutschlands. Gestern war der 55-Jährige zu Gast bei Christine Westermann im MonTalk ung zeigte sich von seinen bescheidenen, humorvollen und sensiblen Seiten. Fotos [mehr]

Sebastian Pufpaff

Sebastian Pufpaff im WDR 2 MonTalk Humorist und kein Marlboro-Mann

Sebastian Pufpaff sagt zwar nicht in jedem Satz den Namen einer Partei oder den der Bundeskanzlerin - trotzdem ist sein Humor politisch. Im Montalk verriet er unter anderem, wo er seinen besten Freund kennenlernte und warum er Pufpaff heißt. Fotos [mehr]


Ralf Husmann im WDR2-Studio

Ralf Husmann im WDR 2 MonTalk Pointen auf den letzten Drücker

Ralf Husmann schrieb die Gags von Harald Schmidt und das Drehbuch für die Kult-Serie "Stromberg". Im MonTalk verrät der Autor und Drehbuchschreiber, warum er seine Texte erst auf den letzten Drücker abgibt. Fotos [mehr]

 Sebastian Fitzek im WDR 2-Studio

Sebastian Fitzek im WDR 2 MonTalk Mord, Moral und Eierlikör

Ein Autor, der blutrünstige Thriller schreibt, mag Eierlikör? Bestsellerautor Sebastian Fitzek erzählte gestern im Gespräch mit MonTalk-Moderator Matthias Bongard von liebenswerten Macken und abwegigen Plänen. Fotos [mehr]

Friederike Kempter

Friederike Kempter im WDR 2 MonTalk "Eine Liebesgeschichte wäre auch mal was"

Schon mit fünf Jahren wusste Friederike Kempter: Ich will Schauspielerin werden. Bekannt ist sie als Kommissaranwärterin Nadeshda aus dem Münster-Tatort. Auf WDR 2 verriet sie, was sie jenseits von Mord und Totschlag umtreibt. Fotos [mehr]