WDR 2 MonTalk - Programm

Valentin Thurn

WDR 2 MonTalk - 01.09.2014 Valentin Thurn

Als der Dokumentarfilmer Valentin Thurn vor drei Jahren in die Müllcontainer eines Supermarktes schaute, traute er seinen Augen nicht: Sie waren voll genießbarer Lebensmittel. Er brachte das Thema auf die Leinwand. [mehr]

  • WDR 2 MonTalk | Heute, 19.05 - 21.00 Uhr

Leslie Malton

Leslie Malton im WDR 2 MonTalk Sozial und vielseitig

Ihre Karriere begann Leslie Malton am Theater in Wien, einem größeren Publikum bekannt wurde sie mit dem TV-Vierteiler "Der große Bellheim". Seither ist die Tochter eines US-Diplomaten eine feste Größe im Fernsehen. [mehr]

Frank Spilker

Frank Spilker WDR 2 MonTalk Der Pop-Philosoph

Aus der deutschen Musikszene sind "Die Sterne" längst nicht mehr wegzudenken. Frontmann Frank Spilker hat die alternative Rockband 1992 gegründet und sie mit seinen politischen, hintergründig-abstrakten Texten berühmt gemacht. [mehr]

Screenshot des WDR 2 App Icons auf einem Smartphone

Die neue WDR 2 App Die direkte Verbindung zu WDR 2

WDR 2 präsentiert die App zum Radio: Stimmen Sie über aktuelle Themen ab und teilen Sie mit, was Sie bewegt. Schicken Sie uns unkompliziert Audiokommentare, Fotos und Videos. [mehr]



Amelie Fried im WDR 2 MonTalk

Amelie Fried im WDR 2 MonTalk Immer Lust auf Neues

Ganz oder gar nicht - so ist Amelie Fried. Getrieben von einer unendlichen Neugier auf Neues, schreibt sie seit Jahren einen Bestseller nach dem anderen. Yoga hilft der "realen" Traumfrau dabei jeden Tag aufs Neue. Fotos [mehr]

Julius Brink

Julius Brink im WDR 2 MonTalk Deutschlands Golden Beachboy

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Beachvolleyballer aller Zeiten: Julius Brink war Weltmeister, Europameister und Olympiasieger. Im Juni zwangen ihn gesundheitliche Probleme, seine aktive Karriere zu beenden. Fotos [mehr]

Verena Bentele

Verena Bentele im WDR 2 MonTalk Vom Profi-Sport in die Politik

Mehrfach hat Verena Bentele Gold bei den Paralympics gewonnen - heute macht sie Politik. Als Behindertenbeauftragte der Bundesrepublik setzt sie sich für Chancengleichheit und Akzeptanz ein. Fotos [mehr]


 Guido Maria Kretschmer im WDR 2-Studio

Guido Maria Kretschmer im MonTalk Meditatives Besenschwingen

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Designer, Moderatoren und Juroren. Stress scheint Guido Maria Kretschmer dennoch nicht zu kennen - er schwingt zur Entspannung den Besen, erzählte er gestern im MonTalk. Fotos [mehr]

Wolfgang Schorlau zu Gast im WDR2 MonTalk

Wolfgang Schorlau im WDR 2 MonTalk Keine Lust auf Gattenmorde

Kenner feiern Wolfgang Schorlau als besten deutschen Autoren für politische Kriminalromane. Seit Jahren schreibt der Stuttgarter über zeitgeschichtliche Themen. Er sagt: Ein ordentlicher Gattenmord wäre mir zu langweilig. Fotos [mehr]

Pinar Atalay im WDR 2-Studio

Pinar Atalay im WDR 2 MonTalk Die neue "Miss Tagesthemen"

Journalistin wurde Pinar Atalay eher zufällig durch ein Praktikum beim Radio. Mode war ihre erste Leidenschaft. Die 36-Jährige war gestern im MonTalk und erzählte von Lampenfieber, Istanbul und ihrer Schulzeit. Fotos [mehr]


Sabine Heinrich

Sabine Heinrich im WDR 2 MonTalk Die Alles-Probiererin

Sabine Heinrich moderiert bei 1Live, ist nebenbei für das Fernsehen unterwegs, hat einen Roman veröffentlicht und läuft Marathon. Die 37-Jährige hat sichtlich Spaß, neue Dinge auszuprobieren. Fotos [mehr]

Anton Hofreiter

Anton Hofreiter im WDR 2 MonTalk Vom Botaniker zum Politiker

Wie grün ist das neue Grün? Mit Christine Westermann sprach der Fraktions-Chef von Bündnis 90/Die Grünen darüber, was ihn politisch bewegt, aber auch, was ihm privat wichtig ist. Anton Hofreiter, ein Grüner mit bayerischen Wurzeln, ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und einem Notizbuch voller Lieblingsgedichte. Fotos [mehr]

Dieter Kosslick im WDR 2-Studio

Dieter Kosslick im WDR 2 MonTalk Tiefsinniger Berlinale-Chef

Er macht Yoga, lebt vegetarisch und liebt es, Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen: Berlinale-Leiter Dieter Kosslick sprach gestern mit Tom Hegermann über gute Filme, schlechtes Essen und lange Freundschaften. Fotos [mehr]